Übersetzer

App: Google Translate jetzt mit neuen Sprach-Akzenten

Die App Google Übersetzer hat ein weiteres Update erhalten. Google gibt der Übersetzungs-App neue sprachliche Akzente mit auf den Weg, und zwar für die Spracheingabe und Sprachausgabe. Englisch, Französisch, Spanisch und Bengali beherrscht jetzt lokale Ausprägungen, die den Kontakt vor Ort verbessern sollen. Bekanntlich übersetzt die vielseitige Google App auch Texte von Schildern und Tafeln in 38 Sprachen.

Von   Uhr

Google Translate, oder auch Google Übersetzer, gibt es seit mehr als zehn Jahren im Web. Auf dem iPhone gehört die App zu den ersten Apps, die Augmented Reality umsetzten: Einfach mit der Smartphone-Kamera Schilder, Tafeln und Wegweiser vor die Linse bringen, schon erscheint die Übersetzung. Translate kann 103 Sprachen, 59 auch offline und in mehr als 30 Sprachen sind Konversationen und Bild-Übersetzungen möglich.

Jetzt fügt Google neue sprachliche Akzente hinzu, über die sich insbesondere Nicht-US-Bürger freuen werden. Google Übersetzer unterscheidet zwischen französischen und kanadischem Französisch, hält mexikanisches Spanisch bereit und verständigt sich auf englisch mit dem indischen Akzent des Londoner Taxifahrers. Das Update ist kostenlos. 

‎Google Übersetzer
‎Google Übersetzer
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "App: Google Translate jetzt mit neuen Sprach-Akzenten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

8 Millionen Schweizer warten immer noch. Auch auf Siri.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.