AOL-Kontodaten dringend in Apple ID vor dem 31. März umwandeln: Nach Ablauf der Frist keinen Zugang mehr zu iTunes & Co.

Die meisten Nutzer sollten bereits über eine Apple ID verfügen, doch bestimmt gibt es noch den einen oder anderen Anwender, der sich über seine AOL-Benutzerdaten beim iTunes Store, App Store oder iBooks Store anmeldet, um dort Inhalte zu kaufen oder zu verwalten. Diese Kunden sollten schnellstmöglich, also noch vor dem 31. März, ihre AOL-Login-Daten in eine Apple ID umwandeln. Bei diesem Schritt assistiert Apple dem Nutzer.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple weist in einer offiziellen Ankündigung Nutzer, die einen AOL-Benutzernamen zum Einloggen in den iTunes Store, App Store und iBooks Store verwenden, darauf hin, diesen vor dem 31. März in eine Apple ID umzuwandeln. Nach dem 31. März werden die AOL-Benutzerdaten nicht mehr funktionieren. Apple klärt zudem auf, dass es nach Ablauf dieser Frist keinen Support mehr für AOL-Benutzerdaten bieten kann. Gleichzeitig, so heißt es weiter, wird dieser Übergang AOL-Dienst nicht beeinflussen.

Konto umwandeln - so geht's

Um die AOL-Benutzerdaten in eine Apple ID umzuwandeln, melden Sie sich auf Ihrem Mac oder PC unter iTunes mit Ihren AOL-Kontodaten an und folgen anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Hinweis: Ihre aus den AOL-Daten erstellte Apple ID berechtigt Sie anschließend im iTunes Store, App Store und iBooks Store einzukaufen und auf die bereits mit Ihren AOL-Daten erworbenen Einkäufe zu zugreifen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AOL-Kontodaten dringend in Apple ID vor dem 31. März umwandeln: Nach Ablauf der Frist keinen Zugang mehr zu iTunes & Co. " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn das stimmen sollte, kann ich nur sagen: So eine
"Saubande" !!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.