Zugegeben, der Trick ist nicht bloß für die AirPods interessant. Vielmehr können Sie ihn auch am iPhone, iPad oder auf dem HomePod verwenden.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Wie laut ist es?
Um sich einen Überblick zu verschaffen, fragen Sie zunächst: „Hey Siri, wie laut ist es?“ Siri antwortet dann zum Beispiel mit „Die aktuelle Lautstärke steht bei 32 Prozent“.
Mit Siri die Lautstärke prozentgenau einstellen
Und um eben die Lautstärke Prozentgenau einzustellen, sagen Sie einfach: „Hey Siri, setz die Lautstärke auf 33 Prozent.“ Der Sprachassistent erwidert: „Okay, ich habe die Lautstärke geändert.“
Schnell mal leiser machen
Normalerweise würden Sie Siri vielleicht einfach nur bitten, lauter oder leiser zu machen. Allerdings kann das, in Situationen, in denen Sie es „viel“ lauter oder „deutlich“ leiser haben wollen, ein bisschen aufwändig werden, da Sie die Sprachbefehle wiederholen müssten. Denn: Wenn Sie normalerweise Siri bitten lauter oder leiser zu machen, dann ändert der Sprachassistent die Lautstärke nur um 1/16. Denn die interne Skala ist in 16 Schritte unterteilt.
Einfach mal ausprobieren
Ja, Apple hält auch Support-Seiten bereit und informiert über diverse Fragen, die Sie Siri stellen können. Doch ähnlich wie bei Dokumentationen von Software oder Programmiersprachen kommen öfter neue Funktionen dazu, die erst im Nachhinein dokumentiert werden.
Entsprechend lohnt es sich, einfach mal Dinge auszuprobieren. Es lohnt außerdem, Befehle auf unterschiedlichen Geräten zu testen. Denn Apple sorgt künstlich dafür, dass Siri am Apple TV anders reagiert als auf der Apple Watch oder auch anders als am HomePod. Passend lautet die Devise: Probieren geht über Studieren.
Apple AirPods mit kabellosem Ladecase (2. Generation)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Trick 17: AirPod-Lautstärke auf das Prozent genau einstellen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.