Anker 334 MagGo und Anker MagGo Power Bank

Anker ruft einige Magsafe-Powerbanks zurück

Anker hat einen Rückruf für drei seiner Powerbank-Produkte aufgrund potenzieller Brandgefahr angekündigt. 

Von   Uhr

Der Rückruf von Anker betrifft zwei MagSafe-kompatible Modelle und eine Standard-Powerbank, die alle innerhalb eines bestimmten Zeitraums in diesem Jahr hergestellt wurden.

In der offiziellen Mitteilung des Unternehmens werden die betroffenen Produkte als Anker 334 MagGo (PowerCore 10K), Anker Power Bank und Anker MagGo Power Bank bezeichnet.

Laut Anker ist der Grund für den Rückruf bei einem Herstellungsfehler. Dabei ist nur eine bestimmte Charge von Lithium-Ionen-Akkus betroffen, die in diesen Geräten verbaut wurden. Der Defekt kann zu einer Überhitzung führen und dann zu einem Schmelzen von Bauteilen, zu einer Rauchentwicklung und in extremen Fällen zum Ausbruch eines Feuers.

Die Identifizierung betroffener Geräte

Der Rückruf umfasst Produkte, die zwischen dem 3. Januar 2024 und dem 17. September 2024 hergestellt wurden. Anker hat die Modellnummern A1642, A1647 und A1652 genannt. Um festzustellen, ob deine Powerbank Teil des Rückrufs ist, kannst du auf der Rückrufseite nachsehen und die Seriennummer deines Geräts eintippen.

Wenn du entdeckt hast, dass deine Powerbank betroffen ist, solltest du sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden und das Formular auf der Website ausfüllen. Die fehlerhaften Geräte sollen nicht zurück geschickt sondern entsorgt werden. Der Hersteller liefert Ersatz.

Die genaue Anzahl der betroffenen Geräte nannte Anker nicht.

Wir würden gerne von dir etwas wissen

Hattest du schon einmal einen defekten Akku, der thermische Probleme verursachte? Was ist damals genau passiert? Schreibe gerne etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Anker ruft einige Magsafe-Powerbanks zurück " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...