Mit dem Modell Solarbank 2 Pro möchte das Unternehmen private Solarstromerzeugung noch einfacher gestalten. Das All-in-One-System, in dem gleich vier MPP-Tracker eine Gesamtleistung von 2.400 Watt ermöglichen, kombiniert Solarerzeugung mit Speichertechnologie und ist ab dem 22. Mai 2024 erhältlich.
Die neue Serie bietet dank optional erhältlicher, stapelbarer Zusatzakkus eine Gesamtkapazität von bis zu 9,6 Kilowattstunden. Dabei versprechen Lithium-Eisenphosphat-Akkus (LFP) eine hohe Langlebigkeit und sollen auch nach 6.000 Ladezyklen noch über 70 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität bieten. Anker gibt auf diese Akkus eine Herstellergarantie von zehn Jahren.
Eine weitere Besonderheit ist der integrierte Wechselrichter sowie der neue Smart Meter – beide sorgen für eine vereinfachte Installation und verbessern die Energieeffizienz, indem das System den Stromverbrauch im Haushalt überwacht und anpasst. Anker wirbt damit, dass Nutzer und Nutzerinnen ihre Stromkosten signifikant reduzieren können.
Den genauen Preis will Anker erst zum offiziellen Verkaufsstart verraten. Interessierte haben aber bis zum 21. Mai die Möglichkeit, sich auf der Webseite von Anker für eine unverbindliche Vorbestellung anzumelden, die einen Rabatt von 22 Prozent auf den Verkaufspreis sowie weitere Vorteile verspricht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Anker präsentiert die nächste Generation an Solarlösungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.