Anker stellt 200-Watt-Ladegerät für USB-C vor
Anker bringt ein Netzteil mit vier USB-C-Anschlüssen auf den Markt, dass bis zu 200 Watt Leistung abgeben kann. Insgesamt gibt es sechs Anschlüsse, weil auch noch USB-A dabei ist. Über das Gerät hat zuerst Caschys Blog berichtet.
Das Ladegerät ist mit 11,2 × 7,6 × 3,5 cm nicht besonders groß, wiegt aber stolze 563 Gramm. Das Anker Prime kann zwei Geräte gleichzeitig mit jeweils 100 Watt versorgen. So lassen sich beispielsweise zwei leistungsstarke Akkus von Notebooks gleichzeitig aufladen. Der Vorteil ist einfach weniger Kabelsalat und auch ein geringerer Bedarf an Steckdosenplätzen.
Das Anker Prime 200W-Netzteil bietet aufgrund seiner vielen Anschlüsse mehrere Stromverteilungsoptionen, die von der Anzahl der angeschlossenen Geräte abhängen. Wenn zwei Anschlüsse verwendet werden, kann es 100 Watt an zwei USB-C-Geräte liefern oder die Leistung auf 100 Watt und 22,5 Watt aufteilen. Bei Konfigurationen mit drei Anschlüssen können Benutzer mit einer Leistung von 100 Watt, 70 Watt und 30 Watt über USB-C-Anschlüsse oder 100 Watt, 70 Watt und 22,5 Watt bei einer Mischung aus USB-C und USB-A rechnen.
Wenn weitere Geräte hinzugefügt werden, passt das Ladegerät seine Leistungsverteilung an. Bei vier verwendeten Anschlüssen kann es 65 , 65, 45 und 25 Watt über USB-C-Anschlüsse bereitstellen.
Wer alle sechs Anschlüsse gleichzeitig belegen will, kann immer noch gute 65, 45, 45 und 20 Watt über die USB-C-Ports sowie 12 und 12 Watt an den USB-A-Anschlüssen ziehen.
Das Anker Prime 200 W kostet rund 80 Euro und ist damit im Vergleich zum Wettbewerb recht günstig.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Anker stellt 200-Watt-Ladegerät für USB-C vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.