Mit Apples TestFlight-Software lässt Spotify eine App für Apples Smartwatch auf Herz und Nieren testen. Die soll dann demnächst auf die Nutzer losgelassen werden.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Alternative zu Apple Music?
Spotify ist die Nummer 1 beim Musikstreaming. Neben einem kostenlosen, werbefinanzierten Angebot bietet das Unternehmen auch einen kostenpflichtigen Abo-Service an. Dieser meldete zuletzt knapp 87 Millionen Abonnenten seiner Bezahl-Variante.
Entsprechend ist die aktuelle Entwicklung für Apple-Nutzer interessant. Ein Reddit-Nutzer verriet, dass eine Beta-Version einer Apple-Watch-App getestet würde. Falls Sie Interesse am Test haben, können Sie mittels TestFlight daran teilnehmen.
Kündigen Sie Ihr Apple-Music-Abo noch nicht
Vorschnell sollten Sie aber Ihr Apple-Music-Abo noch nicht kündigen. Denn bislang bietet die Spotify-Watch-App nur rudimentäre Funktionen. Sie können damit momentan nur Songs auf dem iPhone „fernsteuern“ und dessen Lautstärke manipulieren. Auch sind Sie in der Lage vom Handgelenk aus die Shuffle-Funktion ein- und auszuschalten.
Bei Apples eigener Musik-App können Sie an der Apple Watch auch Songs offline speichern und müssen dann das iPhone gar nicht mehr zum Training mitnehmen. Auch erlaubt die App für Nutzer von LTE-Watches mittlerweile das Streaming. All das fehlt Spotify „noch“. Aber der Anfang ist gemacht.
Positive Entwicklung an der Börse?
Darüber hinaus nahm das Unternehmen zuletzt eine „positive“ Entwicklung, auch an der Börse. Es schrieb zum ersten Mal schwarze Zahlen, prognostizierte aber für die Zukunft weitere Schulden. Es kommt in jedem Fall auf die langfristige Strategie an.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Angriff auf bekanntem Terrain: Spotify bringt Apple-Watch-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Endlich! Ich warte schon seit 2 Jahren auf diese Neuigkeiten. Bleibt nur noch zu hoffen das die Apple Watch App auch Downloads zulässt.
Na das geht auch mit der Wiedergabe-App die bereits auf der Watch ist. Wichtiger wäre das Scrollen durch die aktuelle Playliste/Album, oder sogar der Wechsel der Playlist/ des Albums. Ist für mich das einzige was mir fehlt :)
Das geht doch schon. Ich kann mit der Apple Watch Spotify bedienen lauter /leiser... Titel weiter. Nur eben auf der Uhr die Songs speichern, dass geht leider leider nicht. Bzw. Siri funktioniert nur mit Apple Music. Schade.