Stimmungsmache zu Ungunsten Apples

Analyst: Berichte über iPhone-8-Verkaufszahlen viel zu negativ

Stimmungsmache wegen iPhone 8 nicht gerechtfertigt? Meistens auf Grundlage von Stimmungsbildern von Analysten verfassen Medien Berichte über Verkaufszahlen von zum Beispiel Apples neustem Smartphone. Doch nun wehrt sich Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Die Meldungen über Verkaufszahlen des iPhone 8 und iPhone 8 Plus am ersten Verkaufswochenende seien übertrieben.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Weder die Zahlenlage von Web-Analysefirmen wie Localytics noch seine eigenen Recherchen im Umfeld von Zuliefer-Betrieben wären dazu angetan, von Verkaufszahlen zu sprechen, die hinter den Erwartungen zurück blieben.

Verkaufszahlen des iPhone 8 stabil

Kuo setzt der Berichterstattung entgegen: Die Verkaufszahlen am ersten Wochenende seien nicht schwach gewesen, sondern stabil. Dem Analysten zufolge erwarte Apple, dass das Interesse der Kunden sich beinahe gleichmäßig (50:50) auf das iPhone 8 und 8 Plus einerseits, sowie das iPhone X andererseits aufteilen werde. Zumindest in den USA, ergänzt Kuo. Wenn man dies berücksichtigt, seien die vergangenen Freitag am Markt eingeführten Apple-Smartphones im Soll.

Das iPhone 8 Plus hätte sich laut Kuo so gut verkauft, wie bislang kein anderes Plus-Modell vor ihm.

Dazu bemerkt Kuo noch etwas: Diejenigen, die vor den Apple Stores kampieren, gehören zu den Hardcore-Nutzern und außerordentlichen Apple-Fans. Diese Gruppe sei es aber, die sich vor allem auf das iPhone X freut. Entsprechend dürften die Warteschlangen vor den Apple Stores zur Einführung des Face-ID-Smartphones länger werden.

Marktbeobachter lassen Mobilfunk-Kunden außer acht

Der Analyst von KGI Securities kritisiert die Marktbeobachter. Diese würden sich einzig vom „sichtbaren“ Verkaufsmomentum leiten lassen bei Ihren Eindrücken. Kuo meint damit beispielsweise das Ausbleiben von Warteschlangen vor den Apple Stores.

Keine Berücksichtigung bei derlei Berichterstattung würden hingegen die „unsichtbaren“ Verkäufe finden. Es gäbe genügend Interessenten, die bei der Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages auch ein neues iPhone 8 (Plus) auswählen würden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Analyst: Berichte über iPhone-8-Verkaufszahlen viel zu negativ" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man kann sich das alles auch schön reden

Welch ein Humbug...
Fakt ist und bleibt...:
Nach Jobs, hat Apple es versäumt der „Leader“ zu bleiben...!
Es wir hinterher entwickelt.
Neue Geräte werden präsentiert und sind (noch) nicht lieferbar...?!!!
und...
Wozu frage ich mich,
ein IPhone 8 & ein IPhone X.... zur selben Zeir...????

Ich selbst habe seid dem ersten IPhone alles, bis zum IPhone 6 mitgemacht und erworben.

Nein. Weder das IPhone 8... noch das IPhone X, bringt mir einen besonderen Benefit...!

Außer, dass die Preisgestaltung so langsam unverschämt und ungerechtfertigt werden/sind...!

Sich etwas vorzumachen ist eine Sache... Innovation schaut anders aus. Nein !

So scheint es allen großen zu gehen... irgendwann... hoffe das Apple da sehr bald die „Leader Rolle“ zurück gewinnt und wirkliche... Bahnbrechende... Neuerungen, welche die Mitbewerber bereits nicht schon und lange haben, wieder bringen!!!

Bis da hin... sorry Apple, ich nicht mehr. Bin sehr enttäuscht...!!!

Verstehe daher diese ganze Euphorie vorher und jetzt nicht mehr. Auch die letzte KeyNote... was soll das...???

Nee, da muss mehr kommen!!!

Vollkommen deiner Meinung... Man wartet vergeblich auf das große Apple Ding. Der Jäger Apple wird zum gejagten bzw schon lange überholt von der Konkurrenz

Das kommt daher, wenn man bei jemanden produzieren lässt, der auch Smartphones herstellt. Da will mir doch niemand erzählen, dass niemand bei diesem Hersteller im Vorwege erfährt, was Apple plant!?

Da muss ich dir zustimmen, das heißt im Prinzip die guten Ideen werden schon geklaut bevor Apple sie so bekommt wie sich Apple das vorstellt. Und alle sagen immer Das gibts doch schon

Bla bla bla.

Ich habe in den letzten Jahren alles ausprobiert. Sogar das S8+ von Samsung!

Interessante Features - billig umgesetzt und nicht tauglich für den Alltag.

Apple macht langsamer, aber perfektioniert es. Man kann die Funktionen wirklich im Alltag nutzen.

„Leader“ bla bla bla - Apple war in den meisten Fällen nie der Leader.
Apple hat den ganzen Schrott da draußen beobachtet und die interessanten Sachen dann perfekt umgesetzt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.