Auf dem unternehmenseigenen Blog gab Eero nun bekannt, dass die Router Eero und Eero Pro nun Apples neues HomeKit-Feature unterstützen und sich entsprechend in Smarthomes einbinden lassen. Wie man ausführt, handelt es sich dabei vor allem um eine zusätzliche Sicherheit, da nicht alle Smarthome-Geräte umfangreichen Zugriff auf das Internet benötigen. Bei HomeKit-Routern kann man die Gefahren reduzieren, indem man Geräte beispielsweise nur lokal kommunizieren lässt oder dies etwa nur auf sichere Verbindungen des Herstellers beschränkt. Apple gibt dazu folgende Einstellungsmöglichkeiten:
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
- Beschränkung auf Haus: Am sichersten. Dein Zubehör kann nur über deine Apple-Geräte mit HomeKit interagieren. Das Zubehör stellt keine Verbindung zum Internet oder zu lokalen Geräten her, so dass Dienste von Drittanbietern wie Firmware-Updates blockiert werden könnten.
- Automatisch: Standardsicherheit. Dein Zubehör kann mit HomeKit und den von seinem Hersteller empfohlenen Verbindungen kommunizieren.
- Keine Beschränkung: Am wenigsten sicher. Diese Einstellung umgeht den sicheren Router und ermöglicht es deinem Zubehör, mit jedem Gerät in deinem Netzwerk oder Internet-basierten Dienst zu interagieren.
Voraussetzungen
Laut dem Unternehmen sind alle Eero, Eero Pro und Eero Beacon mit HomeKit kompatibel, wenn eeroOS 3.18.0 oder neuer installiert ist und man mindestens die Eero-App in Version 3.1.0 oder neuer verwendet. Sind die Voraussetzungen erfüllt, kann man die Router direkt aus der App heraus zur Home-App hinzufügen und in das Netzwerk einbinden.
Amazon eero WLAN-Mesh-Router/Extender
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Amazons Eero-Router ab sofort HomeKit-kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.