Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Mehr Vorteile

Amazon gibt Prime-Mitglieder vollen Zugriff auf Amazon Music – mit Haken

Auch wenn Amazon nahezu jährlich die Preise für die Prime-Mitgliedschaft erhöht, gibt es diverse Verbesserungen. In diesem Jahr bringt dir das Abo Musik.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Amazon teilte mit, dass sich die Prime-Mitgliedschaft zukünftig noch mehr lohnt, da Amazon Music erweitert wird. Wie es in einer Mail an die Mitglieder heißt, gibt Amazon auch allen Prime-Kund:innen Zugriff auf den vollen Musikkatalog mit mehr als 100 Millionen Songs. Zuvor waren es lediglich zwei Millionen Lieder, während die Musik weiterhin werbefrei bleibt. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Der „Prime Music“-Zugriff hat einen großen Haken

Bislang konntest du die zwei Millionen Songs einfach abrufen. Der neue Katalog lässt sich hingegen nur im Zufallsmodus (Shuffle) abspielen, sodass du wenig Kontrolle über die gespielte Musik. Neben vorgefertigten Wiedergabelisten (ohne Shuffle) kannst du jedoch auch eigene Playlisten auf Basis deines Musikgeschmacks erstellen. Das neue Erlebnis lässt sich etwa mit den „Radiostationen“ vergleichen, die du in Apple Music erstellen kannst und die dir eine endlose Wiedergabe ermöglichen. 

Weiterhin teilte Amazon mit, dass du als Prime-Mitglied auch „die größte Auswahl an Top-Podcasts ohne Werbung“ genießen kannst. Zudem soll es auch zahlreiche exklusive Podcasts geben. Die Amazon-Music-App soll ein neues Design erhalten und bringt für Podcasts auch eine Vorschau mit, die dich kurz in ausgewählte Episoden reinhören lässt. Dadurch sollst du neue Inhalte besser entdecken können. Laut Amazon soll die Mitgliedschaft dadurch „wertvoller“ werden, da zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Anhebung der monatlichen beziehungsweise jährlichen Abonnementgebühr geplant sei. 

Fazit: Amazon verbessert die Leistung für die Mitglieder ohne zusätzliche Kosten zu erheben, aber integriert Amazon Prime Music nicht im vollen Umfang. So bleiben der On-Demand-Zugriff auf alle 100 Millionen Songs,  das 3D-Audio-Feature  sowie die „Ultra HD“-Qualität weiterhin Nutzer:innen von Amazon Music Unlimited vorbehalten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Amazon gibt Prime-Mitglieder vollen Zugriff auf Amazon Music – mit Haken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.