Im Gegensatz zu anderen Anbietern kommt Amazon ohne große Produktpräsentationen aus. Hier wird beinahe nebenbei ein neues Produkt oder manchmal sogar eine Vielzahl an Produkten eingeführt. Auch in dieser Woche war die Überraschung groß als das Unternehmen mit sechs neuen Geräten aufwartete. Während man natürlich das Fire TV erneuert hat und auch endlich das Echo Show nach Deutschland bringt, gibt es allerdings eine weitere spannende Neuerung. Mit dem Echo Connect werden Sie nämlich Ihren bisherigen Hausanschluss mit Ihren Echo-Produkten verbinden können, um zukünftig via Sprachbefehl Anrufe anzunehmen oder abzusetzen. Laut Amazon „verwandeln Sie Ihr Echo in ein sprachgesteuertes Telefon mit Freisprechfunktion“.
Wenn Sie Echo Connect mit Ihrem Telefonanschluss verbinden, können Sie also auch Anrufe annehmen, wenn Sie beispielsweise in der Küche Essen zubereiten. Via Alexa-App auf Ihrem iPhone können Sie auch die Kontakte synchronisieren, sodass Ihnen Ihr Echo auch sagen kann, welcher Ihrer Kontakte Sie gerade anruft. Natürlich klappt das auch in umgekehrter Richtung und Sie können Alexa einfach die Rufnummer oder den Kontaktnamen nennen, um einen Anruf zu starten.
Bis es allerdings soweit ist, müssen Sie sich noch gedulden. Einen genauen Veröffentlichungstermin nannte Amazon noch nicht. Derzeit wird für die Verfügbarkeit „Anfang 2018“ angestrebt. Ein Preis wurde ebenfalls noch nicht bekanntgegeben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Amazon Echo wird zur heimischen Freisprecheinrichtung: Echo Connect angekündigt " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Mit Amazon Produkten bin ich fertig, da funktioniert alles nur zu 90 % zb die Fernbedienung reagieren träge, alles kommt mir billig vor und ist lieblos gemacht. Die Fire Tv Menüs sind unübersichtlich gestaltet, so etwas gibt es bei Apple nicht.
Ich stimme dir zu, aber Apple sollte mal voran machen. Beispiel HomePod - angekündigt und... wenn er hier verfügbar sein wird sind die anderen Hersteller wieder weiter und etablierter.
Schade eigentlich.
Ja, ich weiß wenn Apple etwas herausbringt ist zumindest die Hardware Qualität gut. Soeinen HomePod/AmazonEche/Google-Irgendwas berühre und trage ich nicht in dem Maße wie ein Telefon. Deshalb darf das Gerät auch gerne in "nicht-premium-Qualität" angeboten werden - es soll unktioniern und endlich verfügbar sein!