4K-TV als Wandbedeckung

Aldi bringt 75 Zoll Fernseher zum Schnäppchenpreis

Aldi bringt Ende Mai 2021 den Medion X17575: Dabei handelt es sich um einen 4K-Fernseher mit HDR10 und einem Triple Tuner.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ab dem 27.05.2021 bis 19.06.2021 gibt es ein interessantes Angebot bei Aldi. Dort wird der 4K-TV Medion X17575 mit einer Diagonale von 75 Zoll angeboten. Das Gerät kostet 849 Euro.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Der Aldi-Fernseher unterstützt High Dynamic Range (HDR10), andere Techniken wie etwa Dolby Vision gibt es aber nicht. Mit einer maximalen Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter ist der Fernseher nicht gerade hell. Das ist vor allem in Räumen unangenehm, die nicht abgedunkelt sind. Das Kontrastverhältnis gibt Medion mit 10.000:1 an.

Zum Fernsehen wird ein Triple-TV-Tuner für DVB-T2 HD, DVB-C und DVB-S2 eingebaut. Dazu kommt eine Schnittstelle-CI+ und WLAN. Die Internetverbindung kann auch über Ethernet aufgebaut werden. Wer will, kann über USB eine Festplatte anschließen, um Fernsehsendungen ohne Copy-Bit aufzunehmen.

Medion hat auch einige Apps wie Amazon Prime Video und Netflix eingebaut. Externe Zuspieler lassen sich über die drei HDMI-2.0-Eingänge anschließen. Außerdem sind VGA, AV-Cinch sowie ein SPDIF- und eine 3,5-mm-Klinkenanschluss vorhanden. Ein Bluetooth-Modul fehlt. Zwei Lautsprecher mit 8 Watt sind integriert. Der Strombedarf ist mit 170 kWh pro 1.000 Stunden Betrieb dann doch ganz ordentlich. 



Aldi verkauft den Medion X17575 ab dem 27. Mai 2021 online.

Was hältst du von dem Angebot?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aldi bringt 75 Zoll Fernseher zum Schnäppchenpreis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was nützt mir die enorme Größe wenn das Teil dann doch zu Dunkel ist. Da ich auch bei meinem High End Beamer bleiben. Und dann kein HDMI 2.1..... Tja irgendwo ist aber halt dann der Unterschied zwischen den Platzhirschen, Sony, LG, Samsung und Philips. Ist wie früher mit den 1000 Watt Anlagen.......1000 Watt aber kein Klang :-))
Und maclife, seit wann "baut" man die Apps ein. "Baut" Apple seine Apps auch in iOS oder werden sie nicht doch eher integriert ?!

Da gebe ich dir Recht ,jetzt ist eh Ausverkauf die meisten machen Platz für neue tvs 2021 !Legt man 50 Euro drauf bekommt man einen 65 Zoll Sony mit 2.1 und 120herz oder legt noch 400 drauf Oleg von LG 55 Zoll top Teil ..Aber den braucht doch echt keiner einfach schlecht und nicht zeitgemäß naja ..

Jetzt noch die kommende Woche "Füße stillhalten" und dann nur die garantiert kommende Angebotswoche von MM und Saturn und Netzangebote abwarten. Denn die EM steht vor der Tür und da gibts IMMER Angebote. Ich war schon drauf und dran mir einen Samsung zuzulegen. Tja, je mehr Tests ich las, desto mehr verschlug es mich zu Sony. hat einfach alles drin, was man so braucht. Und jetzt denke ich, daß ich doch noch abwarte, bis die ganzen Läden wieder aufmachen um mir einfach mal n Bild zu machen, was die Teile so draufhaben. Und da ist schon das zweite Argument, warum gerade NICHT bei Aldi zuschlagen sollte. Man kann das Ding nirgends begutachten. Bei Mediamarkt kann ich mir das Ding anschauen, so lange ich möchte und der Bildeindruck, wenn das Teil dann vor einem steht, zählt mehr als hundertmal im Netz anschauen. Auch wenn die Teile in den Märkten so eingestellt zu Hause gar net wirken, weil die oft auf Maximalhelligkeit etc. stehen. Es zählt für mich immer noch der visuelle Eindruck, das kann mir keine Website bieten. Ist wie beim Auto oder Fahrradkauf. Ins Auto will ich mich reinsetzen und die Türen zumachen. Klappert da irgendwas etc. Beim Rad will ich wissen, wie ich draufsitze usw. undsofort. Als ich meinen ersten Beamer vor 16 Jahren kaufte, ging ich mit der festen Überzeugung eines LCD Gerätes von Sony für maximal 1300 Euro zum Spezialisten bei Frankfurt. Der Typ war so dermaßen gut geschult, daß er mir letzenendes doch zum doppelt so teueren aber auch doppelt so guten DLP von Benq lotste. Tja, so kanns gehen, wenn man sich NUR auf Testberichte verlässt. Schlußendlich überwiegt der Gesamteindruck. Damals gabs noch kein Full HD mit Blu ray aber es lief Herr der Ringe über DVD und das war zu diesem Zeitpunkt mit das Beste, was es auf DVD gab und der DLP lieferte ein viel besseres Schwarz.......... Zudem waren die einfach LCD Beamer damals noch nicht so ausgereift, waren ja keine 3LCD wie heute bei Epson......

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.