Hörstöpsel

AirPods Pro 2 werden durch iOS 18 deutlich aufgewertet

iOS 18  wird die AirPods Pro 2 deutlich verbessern. Die Funktionen, die im Herbst eingeführt werden sollen, bringen Gestenbedienung. Sprachisolierung, und adaptive Audiosteuerungen mit sich.

Von   Uhr

Mit iOS 18 werden die AirPods Pro 2 auf eine neue funktionale Ebene gehievt, wie Macrumors berichtet. Eine der interessantesten Neuerungen sind Kopfgesten. Benutzer sollen durch nicken oder schütteln ihres Kopfes Anrufe entgegen nehmen, auflegen oder Siri-Anfragen absetzen können, ohne die Hände benutzen zu müssen oder laut "Siri" sagen zu müssen.

Die Sprachisolierung ist ein weiteres Feld, das verbessert werden soll. Es ist nicht so, dass die AirPods Pro 2 das nicht können, doch die Funktion soll verbessert werden. Die Sprachisolierung kann Umgebungsgeräusche erkennen und herausfiltern, damit die Stimme beim Telefonieren klarer ist.

Tonstörungen durch Wind, Verkehr und Gespräche in der Nähe sollen unter iOS 18 weiter minimiert werden. Die adaptive Audiosteuerung soll verbessert und vom aktuellen Alles-oder-Nichts-Ansatz zu nuancierten Einstellungen wechseln. So kann der Pegel der Umgebungsgeräusche, die durchgelassen werden, vom Nutzer bestimmt werden.

Verbesserungen bei Spielen im Mittelpunkt

Das Spielerlebnis auf den AirPods Pro 2 wird mit iOS 18 deutlich verbessert. Apple erweitert seine Funktion „Personalisiertes räumliches Audio”, die bisher für Filme, Serien und Musik verfügbar war, auf den Gaming-Bereich. Auch die Unterstützung von 16-Bit-48-kHz-Audio in Spielen ist laut Apple in Planung. Das räumliche Audio für Spiele soll auch bei den AirPods Pro, AirPods Max und AirPods der dritten Generation verfügbar sein.

Apple will mit den AirPods Pro 2 die niedrigste Latenz für mobiles Gaming erzielen und so schnellere Reaktionen ermöglichen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods Pro 2 werden durch iOS 18 deutlich aufgewertet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.