Kopfhörer

AirPods Pro 2 soll Wo-ist? und Pulsmessung unterstützen

Apple wird die AirPods Pro 2 wohl deutlich überarbeiten. Sie sollen die Suchfunktion Wo-ist? unterstützen, den Puls messen und sogar per USB-C geladen werden können.

Von   Uhr

Die zweite Generation der AirPods Pro soll einem Insider-Bericht von 52Audio einen deutlichen Mehrgewinn bieten und so viele Besitzer der Version 1, deren Akkus langsam erschöpft sein dürften, zum Umstieg bewegen.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Was eine Überraschung darstellt, ist der angebliche USB-C-Anschluss an der Ladeschale. 52Audio behauptet, dass die AirPods Pro 2 als Hörgerät dienen können - in Verbindung mit dem Ladegehäuse, das ebenfalls Mikrofone erhalten soll. Macrumors ist davon nicht überzeugt und fürchtet, dass die in den veröffentlichten Bildern gezeigte, angebliche Mikrofon-Anordnung am Ladecase nur eine Öse für eine Schlaufe ist.

Doch das sind nicht allen Neuerungen: So sollen die Ohrhörer durch einen neuen Sensor den Puls des Trägers messen können: Das kann zwar auch die Apple Watch, doch die besitzt nicht jede(r).

Angeblich sollen die AirPods Pro 2 den bisherigem Modell sehr ähnlich sehen und den Stiel behalten. Vorher gab es einige Gerüchte, dass dieses Merkmal wegfallen werde.

Die AirPod Pro 2 sollen einen verbesserten H1-Chip mitbringen und einen höheren Bluetooth-Standard unterstützen, der energiesparsamer sein und die Tonqualität bei Telefonaten verbessern soll. Zudem soll durch den H2-Chip die aktive Geräuschunterdrückung besser arbeiten.

Die Wo-ist-Funktion soll helfen, die Ohrhörer zu finden, wenn sie verloren gegangen sind. Dazu sollen kleine Lautsprecher einen Piepton erzeugen.

Wärst du angesichts dieser Funktionen an den AirPods 2 Pro interessiert? Was würdest du dafür ausgeben? Schreibe gerne etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods Pro 2 soll Wo-ist? und Pulsmessung unterstützen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Stiel stiehlt still den Stil.

Danke dir!

ich habe die Airports pro 2 nichts mit Hörgeräte und micro am case

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.