AirPods Pro 2: Neue Hinweise auf bessere Audioqualität und mehr
Gestern kündigte Apple an, dass am 7. September das nächste Special Event stattfinden wird. Unter dem Motto „Weiter voraus“ wird erwartet, dass Apple das iPhone 14, das iPhone 14 sowie die nächste Generation der Apple Watch vorstellen wird. Außerdem könnte auch das iPad 10 einen Auftritt haben. Unklar ist allerdings, ob der iPhone-Hersteller auch neue Audioprodukte wie einen überarbeiteten HomePod (mini) oder neue AirPods Pro vorstellen wird. Letzteres ist überaus wahrscheinlich.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple bereitet Geräte mit Bluetooth 5.2 vor
Anfang August meldete Apple in der Bluetooth-SIG-Datenbank für Produkte Interesse an Geräten mit Bluetooth 5.2 an. Zwar wird das „Host Subsystem“ als Version 5.3 gelistet, aber tatsächlich handelt es sich um Version 5.2. Dies kommt nicht selten bei Apple-Produkten vor. So werden beispielsweise iPhones und iPads mit Version 5.1 geführt, obwohl sie laut Apple lediglich mit Bluetooth 5.0 ausgestattet sind.
Der neue Datenbankeintrag könnte darauf hindeuten, dass Apple wohl die neuen iPhone-Modelle als auch die kommenden AirPods Pro mit dem verbesserten Standard ausstatten könnte. Besonders die Ohrhörer könnten davon profitieren. Immerhin bringt der neue Standard mehrere praktische Funktionen wie LE Audio mit. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung des Low-Energy-Standards Bluetooth LE und sorgt nicht nur für eine bessere Audioqualität. Außerdem wird dadurch die Batterie geschont, sodass länger Laufzeiten kein Problem sind. Weiterhin sorgt LE Audio auch dafür, dass du mehr als zwei Bluetooth-Kopfhörer an einem iPhone verwenden kannst.
Bereits vor wenigen Wochen ging die Bluetooth Special Interest Gruop (SIG) davon aus, dass noch vor Ende 2022 erste Geräte mit dem neuen Standard erscheinen könnten. Nicht selten ist Apple bei neuen Technologien ein Vorreiter und könnte damit die AirPods Pro (und später auch die AirPods Max) auf ein neues Audioniveau heben, das zuvor laut eigenen Aussagen nicht möglich war. Ob die AirPods Pro 2 schon Anfang September angekündigt werden oder erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden, bleibt abzuwarten.
Apple AirPods Pro (1. Generation) mit MagSafe Ladecase (2021)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AirPods Pro 2: Neue Hinweise auf bessere Audioqualität und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.