Zeit für neue Hardware

AirPods: Nachfolger für Anfang 2019 geplant - Gesundheitsfeatures an Bord

Schon vor etwas mehr als einem Jahr gab Apple eine Vorschau auf die Zukunft der AirPods. Damals stellte man ein neues Ladecase sowie das „Hey Siri“-Feature in Aussicht. Seither wurde es zwar ruhig, aber die Gerüchte um eine „baldige“ Veröffentlichung einer zweiten Hardware-Generation hielten sich dabei stets hartnäckig. Nun ist seit Ende 2017 viel Zeit vergangen. Die Website DigiTimes entfachte die Gerüchte jedoch erneut. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Geht es nach dem Bericht der asiatischen Website, dann wird Apple eine neue Version der AirPods im ersten Halbjahr 2019 veröffentlichen. Diese sollen sich optisch nur wenig vom bisherigen Modell unterscheiden. Stattdessen sollen diese mit einem kabellosen Ladecase sowie nicht näher genannten Gesundheitsfunktionen ausgestattet sein. Während die DigiTimes eine eher gemischte Trefferquote im Bezug auf Gerüchte aufweist, zeigt sich auch der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo davon überzeugt, dass Apple Anfang 2019 mit neuen AirPods aufwarten wird. Auch ihm zufolge sollen sie mit einem kabellosen Ladecase auf den Markt kommen. Zum möglichen Fitnesstracker schweigt er sich hingegen aus.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Datenbankeinträge bestätigen aktive Weiterentwicklung

Auch von offizieller Seite gibt es Bewegung. Schon im letzten Herbst nahm die Bluetooth Special Interest Group eine neue Version der AirPods in ihre Datenbank auf. Zwar erfolgte der Eintrag ohne die Nennung weiterer Funktion, gibt aber gleichzeitig Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung. Daneben dürfte die Verbindung zwischen AirPods und iPhone besser werden, da das neue Modelle nicht mehr auf Bluetooth 4.2 sondern auf Bluetooth 5.0 setzen soll.

Übrigens wird seit einiger Zeit nicht nur über einen Nachfolger spekuliert. Auch eine Pro-Version ist immer wieder im Gespräch. Diese soll exklusive Funktionen wie die Geräuschunterdrückung sowie ein neues Design erhalten. Einige Quellen sprechen jedoch davon, dass diese Features mit der dritten AirPods-Generation eingeführt werden, die für 2020 erwartet wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods: Nachfolger für Anfang 2019 geplant - Gesundheitsfeatures an Bord" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die sollen das Design lassen wie es jetzt ist kein Mensch der Welt wird einbeulst Design noch chr. Akzeptieren

Früher gab es einen MacBook Pro mit dvd Laufwerk am Bord, die neuen MacBook Air und pro haben keine Laufwerke mehr und sie haben auch nicht mehr so viele Anschlüsse mehr

Zum dvd Laufwerk nochmal warum verbaut man nicht ein Blue Laufwerke wie es in anderen Laptop zusehen ist

Und das alte Design wie es früher war wo ein Laufwerk verbaut ist

Was willst denn nur mit deinem DVD-Laufwerk in diesem Artikel und warum schreibst du so merkwürdig?

Genial, genau das gleiche habe ich mich gerade auch gefragt. Irgendwie merkwürdig der Kollege oben...!?
Wie kommt man von den AirPods auf das DVD-Laufwerk?
Einen VHS-Kassettenrekorder hätte ich ja noch verstanden, aber so...

Video 2000 war viel besser, hat sich aber leider nicht durchgesetzt. Fand ich sehr schade. Ok, ich schweife ab... ;-)

Die AirPods sind schon in der ersten Version gut gelungen. Wenn an der Geräuschunterdrückung und der Akkulaufzeit noch etwas geschraubt werden könnte. Auch die Aktivierung über Hey Siri wäre ein Schritt nach vorn.
Und da es bei diesen Kommentaren zu dem Artikel ein Muss ist, schreibe ich nun noch was zur Sprungkraft und dem Geschlechtsverhalten von Aschetonnen......

Für mich war Betamax das beste System !!!!!

Ein neues Design ist lange überfällig, denn die jetzigen AirPods rutschen mir ständig aus den Ohren. Ich kenne mehr Leute, die weder mit den Headsets noch den AirPods klarkommen. Darum habe ich keine. Auch der Klang ist nicht gerade Spitzenkasse. Wenn man etwas anderes als Popmusik hört, ist sehr offensichtlich, dass in den AirPods nur Billigtechnik steckt. Da ist auch noch viel Luft nach oben.

Naja, wenn ich in den Fachmagazinen so die Testergebnisse studiere, scheinen die AirPods ein Schnäppchen zu sein. Aber sicher haben die alle keine Ahnung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.