Die Over-Ear-Kopfhörer Apple AirPods Max 2 werden vermutlich nächstes oder übernächstes Jahr erscheinen. Das erste Modell kam 2020 auf den Markt und hat seitdem keine Verbesserungen erfahren.
Ein möglicher Nachfolger der Kopfhörer sollte jedoch deutlich besser sein als das aktuelle Modell, damit Käufer überhaupt Interesse zeigen, berichtet Macrumors.
Die AirPods Max 2 werden wahrscheinlich von Lightning auf USB-C umgestellt, um mit dem Trend zu gehen und Auflagen der EU zu erfüllen. Die Umstellung auf den neuen H2-Chip von Apple würde eine verbesserte Audioqualität, eine verbesserte Geräuschunterdrückung und praktische Modi wie Adaptive Transparency und Conversation Boost ermöglichen.
Der H2-Chip hat den AirPods Pro 2 mehr Rechenleistung und Effizienz verliehen. Die gleichen Verbesserungen könnten auch die AirPods Max deutlich aufwerten, von der Klangqualität bis zur aktiven Geräuschunterdrückung.
Gerüchte deuten auf eine Markteinführung Ende 2024 oder gar 2025 hin, basierend auf Apples typischem Aktualisierungszyklus für Kopfhörer. Die AirPods Max 2 sind also noch über ein Jahr entfernt, wenn die Schätzungen zutreffen.
Was meinst du? Braucht Apple neue AirPods Max oder können die aktuellen Kopfhörer noch mit der technischen Entwicklung mithalten? Schreibe dazu gerne etwas in die Kommentare, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das sollen die AirPods Max 2 können" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Es wäre schön, wenn die viel günstiger werden würden
Gechlossene Kopfhörer sind nicht mehr so gefragt. Da reicht der lange Produktzyklus.