Apple untersucht

AirPods gehen einem Mann angeblich im Fitness-Studio hoch

Die Apple AirPods stehen schon seit ihrer Präsentation im Kreuzfeuer der Kritik. Doch nun ist angeblich der Akku in einem der Ohrhörer durchgegangen, als er von einem Mann in Florida beim Sport benutzt wurde. Verletzt wurde niemand, aber der Schreck dürfte groß gewesen sein.

Von   Uhr

Leider scheint dem in Florida ansässigen Jason Colon etwas passiert zu sein, das bisher noch nicht berichtet wurde. Der Akkus von einem seiner Apple AirPods fing an zu rauchen, als er gerade in einem Fitness-Center war, berichtet der US-Sender WFLA, der zur ABC-Kette gehört.

Ob die Geschichte wirklich genauso passiert ist, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht sagen. Fest steht aber, dass es einen Unterschied macht, wenn ein Smartphone oder ein Tablet aufgrund eines defekten Akkus in Flammen aufgehen oder ein Gerät, dass sich der Nutzer ins Ohr steckt.

Aus dem Gerät soll weißer Rauch ausgetreten sein. Nachdem Colon das merkte, nahm er natürlich sofort die AirPods aus den Ohren. Einer der Ohrhörer platzte seiner Darstellung nach einiger Zeit auf, als der Nutzer nicht anwesend war. Es seien noch die Spuren von Flammen erkennbar gewesen, so der Fernsehbericht.

Natürlich hat der Nutzer viel Glück gehabt. Ein Thermisches Durchgehen bei Lithium-Ionen-Akkus ist zwar sehr selten, doch es passiert. Apple untersucht derzeit das Problem und hat vorgeschlagen, den Besitzer des AirPods zu gegebener Zeit zu kontaktieren, um die Ohrhörer auseinander nehmen zu können.

In den letzten Jahren gab es immer wieder einzelne Akkus in Apple-Geräten, die überhitzten oder in Brand gerieten. Samsung musste gar eine komplette Smartphone-Produktion zurückrufen, weil sich die Probleme häuften. Nicht immer handelt es sich um Produktionsfehler - auch Beschädigungen des Akkus oder ein nicht sachgemäßer Wechsel des Stromspeichers können zu Problemen führen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods gehen einem Mann angeblich im Fitness-Studio hoch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Grausam zu lesen. sorry!!

Wenn ihr schon berichtet, dann aber auch die richtigen Fakten.
1. Nicht der Lausprecher und seine Kapsel sind hochgegangen. Im Ohr schon mal gar nicht. Das Antennen/Akkuteil war es das nach dem er es aus dem Ohr genommen hatte das aufgeplatzt ist.
Hochgegangen ist auch der falsche Begriff.

Einer von wieviel Millionen?

Ohne die Fakten zu kennen sollte man solche Meldungen im Zeitalter der Fake Meldungen nicht bringen.
Wenn man den Anspruch hat, eine Fachzeitschrift zu sein.

P. S. Als Beschaffer aus dem Bereich Akku Technik und ehemaliger Betreibsschutzbeauftragter in einem technisch breit aufgestellten Unternehmen sind mir jede Menge Fälle bekannt. Meist war des der Nutzer ( wie bei Softwareproblemen ) der die Probleme verursacht.
Sieht man doch an den Passworten wie fängt die Nutzer sind.

.... Autsch.
Da bin ich gespannt. Einer ist einer Zuviel!
Leider.

Deine Meinung ist komplett unwichtig und irrelevant... Nimm dich mal nicht so wichtig und tue was produktives...

Was bitte hat der Titel mit dem Inhalt zu tun? Er ist schlichtweg falsch. Was solls, Hauptsache, der Link wird angeklickt. Sowas nennt man dann Reportage.

Einer ist einer zuviel?! Scheint unser Forumsgrossmaul hat auch von großangelegter Industrieproduktion nen Plan, oder zumindest glaubt er das.
Ja ich weiß Unternehmer, bla bla bla...

Wenn er es dann schafft 100% fehlerfrei zu produzieren, kaufe ich gerne seine Firma...

Bis jetzt war ich Abonnementkunde für das Mac-Life Print Heft. Heute geht die Kündigung raus. Diese Überschrift ist absolut FALSCH! Ich verstehe gar nicht, warum man das macht. Es wird einfach etwas von anderen Portalen übernommen und dann so aufgepuscht ohne auch nur ein bisschen zu prüfen oder zu hinterfragen. Habt ihr das Foto von dem EINEN Airpod gesehen. Sieht das nach "geht hoch" aus ??
An solchen "Berichten" leider auch in anderen Bereichen ist es doch klar, dass der Begriff "Lügenpresse" immer mehr seine Berechtigung hat.

Der Autor sollte Stellung nehmen, warum er Sensationsgeil und falsch berichtet.

Man, hier ist ja gleich die ganze deutsche Michel Familie unterwegs.
Das Einzige was hier peinlich ist, sind Eure dummen Kommentare.

Der typische Deutsche in Vollendung, und das gleich in der Mehrzahl :=)

Du schreibst auch immer das Selbe oder? Du bist auch nicht besser, da du sehr sehr oft Unwahrheiten verbreitest!

Für mich bist Du ein leichtgläubiger Gutmensch. Nur nicht mal selber denken, handeln oder reagieren. Ist ja alles gut so wie es ist. Da hättest Du dir Deine Beleidigungen auch sparen können. Troll Dich in Dein Schneckenhaus.

Ist er so klein?
Jetzt kommt schon das Nazivokabular.
Also ein Michel mit Ambitionen zum Größeren :=)

Jetzt ist "Gutmensch" schon Nazivokabular?

Wenn hier ja mal einer zum Thema kommentieren würde.....
Auffällig an diesen Vorkommnissen mit Apple-Geräten finde ich, dass sie immer nur aus dem Land berichtet werden, das einen Donald Trump als Präsidenten hat. Dem wir es zu verdanken haben, dass auf einem MacDonalds-Kaffeebecher die Warnung stehen muss, dass dort ein heisses Getränk drin ist oder auf Erdnuss-Tütchen, dass der Inhalt Erdnüsse enthalten kann.

Unglaublich wie das Niveau und die Berichterstattung der MacLife in den Keller gegangen sind... Da erscheint jedes Yellowpress-Schundblatt im Vergleich hierzu förmlich seriös!...

@umme... ruhig spongebob.

Erst denken, dann zur Sache Stellung nehmen.

Kannst du nicht...? War klar = du bleibst ne Lachnummer, wie wie noch so eine Intelligenzbestie hier...

Unfassbar !

Unfassbar sind nur die ständigen Beleidigungen. Übrigens herzlichen Glückwunsch zum 12 Geburtstag.

Getroffene Hunde bellen... zu mehr langt die hirnsubstanz leider nicht... ;-)

Hunde sind oft schlauer als Menschen.

Noch so ne kognitiv unterentwickelte an- Aussage....

Werf mich weg hier...

:-)

Benny, Imperativ immer besser mit „i“

Wo bleibt denn mein Werner nur?

@ benny:

Hast du auch noch was anderes als Beleidigungen auf deiner springenden Platte?! Argumente sind echt nicht so deins.

@MacLife: Echt erbärmlich, was hier langsam abgeht! Das Gesamtniveau der MacLife geht echt immer weiter in den Keller!!
Wie wäre es wenn ML mal solche, mit Beleidigungen um sich werfenden Schreihälse wie benny, aus dem Kommentarbereich entfernt?! Liegt wohl auch schon im Bereich des NetzDGs...

@umme Danke für deinen Kommentar. Eine sachliche Auseinandersetzung hier ist auch mein Anliegen. Einigen Personen hier kann man das leider nicht näher bringen. MacLife sollte mal einschreiten und zu sachlichem Journalismus finden.

Schade dass meine kritische Anmerkungen zum Bericht wieder entfernt wurden...?!
Das spricht viel über den Stil dieser Seite.
Zumindest die Überschrift und der Bericht wurden jetzt doch an ein Gerücht angepasst!

Moin,

sagt mal Leute könnt ihr nicht einfach 1-1Millionen Mal tief durchatmen, entspannen und dann sachlich kommentieren als euch direkt an die Gurgel zu gehen.

gruss

sedl

ist lächerlich!

Lest von oben nach unten und dann versteht auch ihr, wer hier wen und wann disst.
ich antworte lediglich auf antworten, welche auf meinen sachbezogenen Post und immer negativ abgegeben wurden und werden.

Es kann sein, dass unkluge wie einige hier, nichts verstehen... weil sie es nicht können.

Das aber ist nicht mein prob.

Weder lasse ich mich verbieten, noch diskreditieren, noch denunzieren von unterbelichteten Subjekten... auch hier nicht.

Es kann nicht sein, dass die... die hier am lautesten nach Sanktionen schreien und egal was es auch für ein Thema ist... immer und ständig jeden, der eine andere Meinung als sie selbst und Apple Besitzt... mit dümmlichen Sprüchen und unnötigen wie unfeinen Aktionen, runter gemacht wird.

Das hat System und das - sorry - geht gar nicht.

Sollte sich das nicht ändern hier, werde ich dieses Forum meiden und die Zugänge in unseren Servern sperren!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.