Keines der beiden Versprechen wurde bisher gehalten, sodass das Warten nun schon eineinhalb Jahre dauert. Allerdings gibt es nun einmal mehr Neuigkeiten zu dem drahtlosen Ladecase, welches Apple als Zubehör anbieten will. Daneben geht der Leaker auf weitere interessante Punkte ein.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Seit einigen Wochen kocht die Gerüchteküche um die AirPods. Kommen die Nachfolger im Frühjahr oder doch im Herbst? Wann wird das drahtlose Ladecase veröffentlicht? Wie viel wird es kosten? Viele Fragen auf die die vielen Experten genauso viele Antworten wissen wollen. Der Leaker Max Weinbach geht in einem aktuellen Tweet allerdings auf andere Punkte ein, während er auch eine Veröffentlichung in den kommenden Monaten bestätigte.
Aktuell verspricht Apple, dass Sie die AirPods innerhalb von 15 Minuten so aufladen können, dass Sie wieder bis zu drei Stunden Musik hören können, während die maximale Laufzeit bei fünf Stunden liegt. Laut Weinbach soll das neue drahtlose Ladecase in der Lage sein, die AirPods innerhalb von 15 Minuten vollständig von 0 auf 100 Prozent zu laden.
Dieser Geschwindigkeitszuwachs sowie die drahtlose Ladefunktion haben einen Preis. Durch die Integration der zusätzlichen Hardware soll das Ladecase etwas dicker und schwerer als das bisherige Modell werden. Der Unterschied wird zwar nicht allzu groß ausfallen, soll aber dennoch spürbar sein.
Gleichzeitig äußerte sich Weinbach auch zu den AirPods 2. Diese sollen ihm zufolge deutlich matter werden als die aktuelle Generation. Es soll etwa ausfallen wie der Unterschied zwischen dem ersten Apple Pencil und dem Apple Pencil 2.
Auch wenn sich Weinbach seiner Sache sicher ist, sind die Gerüchte mit Vorsicht zu betrachten. Bisher wies Weinbach noch keine allzu hohe Trefferquote bei Apple-Produkten auf wie etwa der Analyst Ming-Chi Kuo. Wir sind daher gespannt, wann Apple tatsächlich seine Versprechen halten wird. Erster möglicher Termin soll bereits der 29. März sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AirPods: Drahtloses Ladecase soll innerhalb von 15 Minuten aufladen, aber ..." kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.