Alexa

AirPods von Amazon mit Alexa und Fitness-Tracking

Entwickelt unter dem Codenamen „Puget“ sollen alternative AirPods von Amazon in der Lage sein, typische Fitness-Tracking-Funktionen zu erfüllen. Beschleunigungssensoren in den Ohrhörern ermitteln Schrittlängen und Geschwindigkeiten und berechnen daraus den Kalorienverbrauch. Dieses neue Gerät könnte von Amazon bereits morgen vorgestellt werden. Neuheiten werden auch erwartet aus dem Bereich der Echo-Lautsprecher.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Am Mittwoch (25.9.) richtet Amazon in seiner Firmenzentrale in Seattle eine Präsentation aus, bei der neue Geräte von Amazon vorgestellt werden sollen. Neben neuen Echo-Lautsprechern und Produkten aus der Fire-TV-Serie könnte es um neuartige Kopfhörer gehen. Denn der US-Sender CNBC will von einem neuen „Gerät“ gehört haben. Dabei soll es sich um drahtlose Ohrhörer handeln, die über Amazon Alexa per Sprache bedient und gesteuert werden und die zudem als Fitness-Tracker fungieren. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Entwickelt unter dem Codenamen „Puget“ sollen die alternative AirPods von Amazon in der Lage sein, typische Fitness-Tracking-Funktionen zu erfüllen. Beschleunigungssensoren in den Ohrhörern ermitteln Schrittlängen und Geschwindigkeiten und berechnen daraus den Kalorienverbrauch. Sprachsteuerung mit Alexa soll möglich sein, dürfte jedoch im Zweifelsfall auf ein iPhone oder Android-Telefon in der Nähe angewiesen sein. Die Amazon-AirPods sollen keine GSM-Funktionalität bieten, dafür aber weniger als 100 US-Dollar kosten.

Gespannt sein darf man auch auf neue Amazon-Lautsprecher der Echo-Serie. Größere Gehäuse werden Sub-Woofer gestatten und damit den Klang verbessern. 

So etwas Ähnliches wie „Puget“ kam vor drei Jahren nicht über den Status der Ankündigung hinaus: Pebble Core solle ein iPod shuffle werden mit Fitness-GPS und Alexa-Sprachsteuerung. Das Projekt wurde hinfällig durch die Übernahme durch Fitbit. Vielleicht gelingt es Amazon. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods von Amazon mit Alexa und Fitness-Tracking" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.