Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ab 2024

AirPods 4: Diese Neuerungen sollen kommen – neues Design, Features und mehr

2024 wird nicht nur spannend für das iPad, sondern auch die AirPods könnten ein großes Update erhalten. Dies meint zumindest der gut informierte Bloomberg-Reporter Mark Gurman.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Während Apple Ende 2022 die AirPods Pro in die zweite Generation hob, warten wir auf die AirPods Max 2 (Mehr Informationen findest du hier) sowie die AirPods 4. Letztere sollen tatsächlich 2024 erscheinen. Bloomberg-Journalist Mark Gurman gab dies in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlichen Newsletters „Power On“ bekannt und nannte sogar einige interessante Details, die Hoffnung auf ein großes Update machen.

AirPods 4: Neues Design und mehr geplant

Wie Gurman ausführt, will Apple das Design der AirPods verändern und sich damit den AirPods Pro annähern. Entsprechend soll die neue Optik wie eine Mischung aus dem bisherigen Design und den AirPods Pro sein. Konkret bedeutet dies wohl, dass Apple die Stiele etwas kürzen wird. Unklar ist hingegen, ob sich das Unternehmen dafür entscheidet, auch Silikonköpfe anzubieten, um einen besseren Sitz zu gewährleisten. Am Ende könnte sich Apple jedoch aus Kostengründen dagegen entscheiden. 

Apropos Kosten: Gurman zufolge soll Apple zwei Varianten der AirPods 4 anbieten und damit sowohl die AirPods 3 als auch die günstigeren AirPods 2 aus dem Programm nehmen. Details nannte Gurman nicht, aber es ist davon auszugehen, dass Apple vielleicht einige Features in einer günstigen Version streichen könnte – etwa drahtloses Laden. 

Apple soll laut dem Bericht weitere Features von den AirPods Pro übernehmen. So könnte das Case ein Redesign erhalten und nicht nur mit USB-C aufwarten, sondern vielleicht sogar Lautsprecher für die „Wo ist?“-Funktion erhalten. Gurman geht noch weiter und meint, dass sogar die aktive Geräuschunterdrückung Einzug halten könnte. 

Zusätzlich könnte Apple die nächste Generation auch für ein neues Publikum optimieren und sie als günstige Hörhilfe etablieren. Damit könnte das kalifornische Unternehmen in Konkurrenz zu Jabra und anderen Unternehmen treten, die schon ähnliche Geräte anbieten. 

Wann Apple die neuen Modelle vorstellen wird, ist derzeit ungewiss, aber es besteht die Möglichkeit, dass sie wieder gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen im Herbst 2024 angekündigt werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods 4: Diese Neuerungen sollen kommen – neues Design, Features und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.