Apple-Kopfhörer

Neues zu AirPods 4, AirPods Pro 2 und AirPods Max 2

Apple bietet mittlerweile zahlreiche AirPod-Modelle an, doch die neue Generation steht bereits bevor. Was sollen die AirPods 4, AirPods Pro 2 und AirPods Max 2 können?

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple dürfte in näherer Zukunft neue Kopfhörer-Modelle auf den Markt bringen. Seit einiger Zeit gibt es verstärkt Gerüchte, was für sich genommen noch nichts heißen muss, doch die Häufung ist mittlerweile eklatant.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Die AirPods Pro 2 sollen noch im Jahr 2022 auf den Markt kommen und mehreren Berichten nach mit einem neuen Ladegehäuse erscheinen, das 21 x 46 x 54 mm groß sein soll. Das aktuelle Gehäuse ist 21 x 45,2 x 60,6 mm groß. Die Ohrstöpsel sollen mit einem neuen Chip ausgerüstet sein, der eine bessere Tonübertragung und ein verbessertes Noise-Cancelling erlaubt. Angeblich können die AirPods 2 auch die Atemfrequenz des Trägers messen und analysieren, wie stark sich die Person gerade anstrengt. Die bisherigen AirPods Pro könnten eingestellt werden, wenn die AirPods Pro 2 in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

AirPods Max 2 - warten, warten, warten

Die AirPods Max 2 sollen hingegen noch nicht so weit sein, dass sie in diesem Jahr auf den Markt kommen. Denkbar ist auch hier, dass Apple einen besseren Chip einbaut, der Lossless-Sound auch kabellos abspielen kann. Apple wird es sich aber nicht nehmen lassen, neue Farben für die AirPods Max anzubieten.

AirPods 4 mit USB-C?

Die AirPods 4 würden die im Oktober 2021 vorgestellten AirPods 3 ersetzen. Diese sehen fast so aus wie AirPods Pro, ihnen fehlt allerdings die Silkon-Spitze zum Anpassen an den Hörkanal. Den AirPods 3 fehlt die aktive Geräuschunterdrückung. Ein Nachfolger könnte ein Ladecase mit USB-C-Anschluss besitzen, falls er nach der Zeit auf den Markt kommt, in dem die Europäische Union andere Anschlüsse verbietet.

Bist du an neuen AirPod-Modellen interessiert oder reichen dir deine bisherigen Kopfhörer? Welche empfiehlst du?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues zu AirPods 4, AirPods Pro 2 und AirPods Max 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.