In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte um „AirPods Pro Lite“ und immer wieder sollten die Geräte in Kürze erscheinen, aber dies führte stets ins Leere. Erst der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo brachte Licht ins Dunkel und klärte mit seinen Aussagen die Spekulationen auf.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
AirPods Pro Lite = AirPods 3?
Die Aussagen zu den AirPods Pro Lite waren selten klar und brachten nur wenige Details. Kuo klärte daher auf, dass Apple an einer neuen Generation der AirPods arbeitet. Allerdings soll das neue Modelle eine Abkehr vom bisherigen Design darstellen.
Für Verwirrung um die AirPods Pro Lite dürfte Umstand gesorgt haben, dass die AirPods der dritten Generation das Design der AirPods Pro übernehmen sollen. Dies lässt sich darauf zurückführen, dass Apple die gleiche Hardwarearchitektur verwendet und dadurch ein kompakteres Design erlaubt. Dabei ist unklar, ob Apple die neuen AirPods nur verkleinert oder ob sie auch Funktionen wie die Silikoneinsätze erben. Die aktive Geräuschunterdrückung sollte man hingegen nicht erwarten, da sie dann sowohl im Preis als auch in der Ausstattung dem Pro-Modell zu stark ähneln würden.
Keine neuen AirPods in 2020
Doch wann dürfen wir die neuen AirPods erwarten? Traditionell lässt sich Apple bislang zwischen den Modellgenerationen viel Zeit, sodass Nutzer zuletzt rund zwei Jahre warten mussten, bis neue Funktion wie das drahtlose Laden Einzug hielten. Ähnlich könnte es sich mit der dritten Generation verhalten. Das aktuelle Modell erschien im März 2019 und laut einem Bericht der DigiTimes sollte man das Upgrade in diesem Jahr nicht mehr erwarten. Viel mehr soll Apple Zulieferer wie Inventec auf einen Marktstart im ersten Halbjahr 2021 und damit zwei Jahre nach der zweiten Generation vorbereiten.
Werdet ihr warten oder reicht euch das aktuelle Modell? Welche Funktionen sollte es bieten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AirPods 3: Wann kommt das neue Modell?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.