In 2021 krempelt Apple das eigene Portfolio um und spendiert einigen Modellen ein Redesign. Zumindest meinen das die verschiedenen Leaker, die das iPad mini, MacBook Pro sowie den 27" iMac im neuen Gewand sehen. Auch die AirPods sollen eine umfassende Überarbeitung erfahren.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
AirPods 3 im AirPods-Pro-Design? Fast!
Von diversen Leaks und Renders haben wir bereits erfahren, dass sich die AirPods 3 stark an den AirPods Pro orientieren. Dabei soll Apple nicht nur das Ladecase übernehmen, sondern auch das grundlegend kompaktere Design. Die Verlängerungen, die die Mikrofone beherbergen, sollen kürzer werden, indem man die SIP-Technologie vom großen Bruder übernimmt. Doch hier sollen die Gemeinsamkeiten schon enden. Die dritte Generation soll nämlich keine Silikoneinsätze erhalten, um perfekten Halt zu gewährleisten, sondern auf die bisherige Form zurückgreifen. Dadurch wird weder eine passive noch aktive Geräuschunterdrückung geboten.
Lasst die Produktion beginnen
Wie Nikkei berichtet, soll die Produktion im kommenden Monat starten und lässt damit eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte wahrscheinlicher werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass Apple die AirPods 3 gemeinsam mit dem iPhone 13 im September vorstellt und auf den Markt bringt. Alternativ dazu könnte Apple sich auch für einen späteren Marktstart – etwa im Oktober oder November entscheiden. Dies erlaubt eine größere Vorproduktion, die aufgrund der anhaltenden Hardware-Knappheit die Lieferzeiten zum Start nicht unnötig in die Höhe treibt.
Die zweite Generation der AirPods Pro soll es 2021 jedoch nicht geben. Eine Veröffentlichung wird im ersten Halbjahr 2022 erwartet. Das kommende Modell könnte den kürzlich erschienenen Beats Studio Buds sehr ähnlich sein und gänzlich ohne die Verlängerungen daherkommen.
Welcher Typ bist du? AirPods Pro oder AirPods? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Apple AirPods Pro
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AirPods 3: Erscheinen sie im September?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.