In den vergangenen Wochen erreichten uns unterschiedliche Berichte. Einmal hieß es, dass Apple „AirPods Pro Lite“ plant. Dann sollte es sich dabei „AirPods 3“ handeln. Doch was nun stimmt, ist unklar. Oder etwa nicht? Der bislang zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo versucht gerade das Chaos zu entwirren und ist sich sicher, dass sich Apple noch etwas Zeit lassen wird, bis es neue AirPods gibt – unabhängig von der Ausführung.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
AirPods 3: Ein völlig neues Design im Inneren
Wie MacRumors erfuhr, geht Kuo davon aus, dass Apple für die nächste Generation der AirPods auf die Technologien hinter den AirPods Pro vertraut und entsprechend das System-in-Package, kurz SiP, übernehmen wird. Damit wird das Innere völlig überarbeitet und deutlich verbessert. Gleichzeitig merkt er auch an, dass sich das Äußere nicht wesentlich verändern wird. Damit wird Apple also das Design der AirPods Pro nicht für die normalen Ohrhörer übernehmen. Dies bedeutet auch, dass es keine aktive Geräuschunterdrückung in der dritten Generation gibt, wenn diese ab Mitte 2021 erscheint.
AirPods Pro 2 und AirPods Pro Lite: Neue Details bekannt
Kuo geht auch davon aus, dass es kein „AirPods Pro Lite“ unter der Apple-Marke erscheinen. Vielmehr geht er davon aus, dass Apple eine angepasste Version mit Beats-Branding veröffentlicht. Damit geht Apple auch den Preisproblemen aus dem Weg, die durch AirPods 2, AirPods Pro Lite und AirPods Pro auftreten würden.
Auch auf die AirPods Pro kam Kuo zu sprechen und geht davon aus, dass diese nicht so schnell auf den Markt kommen. Ihm zufolge plant Apple frühestens eine Veröffentlichung Ende 2021, die sich aber auch auf Anfang 2022 verschieben kann.
Was haltet ihr von dem Bericht? Klingt er plausibel oder ist Kuo ein überbewerteter Analyst? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Apple AirPods Pro
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AirPods 3 und AirPods Pro 2 kommen später" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.