Adobe Premiere Rush: Neues Update liefert nativen Support für Apple Silicon aus
Nachdem in den vergangenen Wochen Premiere Photoshop und Premiere Lightroom an der Reihe waren, können sich nun Benutzer von Premiere Rush über ein neues Update mitsamt nativer Unterstützung für den M1 freuen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Premiere Rush
Das Update für Premiere Rush sollte spätestens heute im Laufe Tages bereitstehen und kann dann geladen und installiert werden. Folgende Verbesserungen werden ausgeliefert:
- Premiere Rush bietet jetzt Unterstützung für Apple M1-Computer, einschließlich kürzlich veröffentlichter Modelle wie MacBook Air M1, MacBook Pro M1 und MacMini M1.
- Neues Kontextmenü der Zeitleiste: Sie können jetzt auf einen Videoclip auf der Zeitleiste tippen, um das Kontextmenü unter iOS aufzurufen. Verwenden Sie das Kontextmenü, um einen Clip zu teilen, zu duplizieren oder zu löschen. Tippen Sie auf einen Videoclip mit Audio, um den Audioclip vom Video zu trennen.
- Änderungen an der Reset-Funktionalität: Auf iOS und Android setzen wir Farbe, Audio und Transformationen zurück, um alle Anpassungen zurückzusetzen. Verwenden Sie auf dem Desktop die Reset-Funktion, um Farbanpassungen zurückzusetzen.
► jetzt Adobe Premiere Rush 7 Tage lang kostenlos testen
Premiere Pro
Parallel zu Premiere Rush hat Adobe noch ein Update für Premiere Pro bereitgestellt. Hier liefert das Unternehmen zwei Verbesserungen aus:
- H.264/HEVC-Kodierungsleistung unter Windows (Intel): Neue Optimierungen verbessern die Exportzeiten mit Intel Quick Sync Hardwarebeschleunigung weiter., bis zu 1,8x schneller als Premiere Pro 14.0.
- Dynamische Lumetri-Vorschau: Lumetri-Voreinstellungen zeigen jetzt ein Bild aus Ihrer aktuellen Sequenz und Miniaturansichten für Lumetri-Voreinstellungen im Effektebedienfeld dynamisch an, um eine Vorschau der Voreinstellung zu erhalten.
► jetzt Adobe Premiere Pro 7 Tage lang kostenlos testen
Deutlich interessanter ist da allerdings eine andere Meldung im Bezug auf Premiere Pro. Das Unternehmen kündigte an, ab heute eine neue Beta zur Verfügung zu stellen, die eine native Unterstützung für den Apple M1 bereitstellt. Die Beta dazu lässt sich direkt bei Adobe laden und installieren.
Weitere Informationen unter www.adobe.com
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Adobe Premiere Rush: Neues Update liefert nativen Support für Apple Silicon aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.