Bildungspreise

Achtung Studenten: Final Cut Pro X, Logic Pro X und mehr im Paket günstiger

Apple verkauft jetzt auch in Deutschland das Pro Apps Bundle für Studenten deutlich günstiger. Das Paket enthält Final Cut Pro X, Logic Pro X, Motion 5, Compressor 4 und MainStage 3. Auch Lehrer, Hochschulmitarbeiter und Fachbereichsmitglieder können von dem günstigen Preis profitieren.

Von   Uhr

Das Pro Apps Bundle ist Apples Kreativsoftware für die Video- und Audiobearbeitung. Es enthält Final Cut Pro X, Logic Pro X, Motion 5, Compressor 4 und MainStage 3 und kostet für eingeschriebene Studenten nur 229,99 Euro.

Final Cut Pro X ist für den Videoschnitt gedacht, während Logic Pro X ein Programm zur Musikproduktion ist, Motion 5 ist eine Software zum Erstellen von Animationen von 3D-Titeln und ähnlichem und arbeitet Hand in Hand mit Final Cut Pro X.

Der Compressor 4 dient ebenfalls als Hilfsprogramm für Final Cut Pro X und sorgt für den Export in die unterschiedlichsten Videoformate. Profis können ihre Videos damit auch für den iTunes Store vorbereiten.

Für Logic Pro X gibt es ebenfalls ein Hilfsprogramm. Es heißt MainStage und dient zum erstellen einer Set-Liste mit Effekten für Keyboard, Gitarre und die Gesangsuntermalung. Der Der Kauf erfolgt direkt über die Apple-Website für das Bildungsprogramm.

Zum Kauf des Pro Apps Bundle für Bildung sind nur bestimmte Personen berechtigt. Studenten, die an einer Hochschule eingeschrieben, Auch Lehrer, Hochschulmitarbeiter und Fachbereichsmitglieder sind bezugsberechtigt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Achtung Studenten: Final Cut Pro X, Logic Pro X und mehr im Paket günstiger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Klingt verlockend, ist als Student natürlich aber immernoch ne Menge Geld. Und welcher Student soll sich noch die neuen MacBooks leisten können :D

Naja ein Jahr hab ich in etwa noch um mich zu entscheiden

bei Semesterbeiträgen von >300€ sind 200€ als Investition sicher vertretbar, sofern man die Werkzeuge tatsächlich fürs Studium benötigt. Die MacBooks sind natürlich eine andere Sache. Ich wollte mir eigentlich auch ein neues Gerät zulegen, aber stark erhöhte Kosten + Prozessoren der letzten Generation + Möglichkeit für Designfehler durch den ersten Versuch im neuen Gehäuse haben mich zur Zurückhaltung bewegt.

Trotzdem ... im Prinzip kann man sich das auch als Student leisten. Ein wenig sparen, nebenher arbeiten und man hat es schneller zusammen, als man denkt - vor allem, wenn man Möglichkeiten für Nebenjobs in der IT-Branche hat :D.

Und - wenn du dann studieren anfängst: Es gibt das AppleOnCampus-Programm, in dem viele Universitäten eine Mitgliedschaft haben. Hier gibt es quasi den doppelten Bildungsrabatt ;)

Muss ich einen Studentenausweis besitzen um das Bundle zu kaufen, gehe noch aufs Gymnasium.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.