Update lieber gleich einspielen

Achtung! Automatisches iOS-9-Update deaktiviert den Wecker

Der Wecker ist eine derjenigen Funktionen von iOS, die häufig verwendet wird und schon das eine oder andere Mal für Probleme sorgte. Aktuell wird im Internet ein Bug in iOS 9 diskutiert, der den Wecker komplett aus dem Verkehr zieht. Dann, wenn man sich dafür entscheidet, ein iOS-Update nachts ausführen zu lassen, muss man sich selbst wecken. Denn das iPhone will zunächst den Erfolg vermelden, das Update aufgespielt zu haben.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

In letzter Zeit hat Apple einige Updates für iOS 9 veröffentlicht, zuletzt zwei Sicherheitsupdates, die den Pangu-Jailbreak unschädlich machten und eine Malware aus dem Verkehr zog. Von daher ist es natürlich eine gute Idee, zur Wahrung der System-Integrität, immer die neueste Version zu verwenden. Wie bei Reddit momentan heiß diskutiert wird, gibt es dabei nur einen Haken.

Nach Update kein Wecker in iOS 9

Nach einer bestimmten Zeit sucht das iPhone autmatisch nach einem aktualisierten Betriebssystem. Wenn die Benachrichtigung an der Einstellungen-App keine Wirkung zeigt, fragt das System explizit nach, ob die neue Version jetzt installiert werden soll. Entscheidet man sich dagegen, findet der Prozess in der Nacht statt.

In dem Fall läuft man aber Gefahr, dass der zuvor eingestellte Wecker am nächsten Morgen nicht mehr klingelt. Es wurde darüber berichtet, dass das iPhone beim "Update abgeschlossen"-Bildschirm auf die Eingabe des iCloud-Passwortes wartete. Der Wecker wird erst danach initialisiert. Wer sich vom iPhone wecken lässt, sollte vorsichtshalber das Update spätestens auf Nachfrage installieren. Wie aus dem Thema hervorgeht, haben schon einige Nutzer den Fehler an Apple gemeldet.

Wecker bereitet oft Probleme

Anscheinend gehört der Wecker in iOS nicht zu den zuverlässigsten Funktionen, die Apple zu bieten hat. Immer wieder gibt es Probleme mit dem Klingeln, sei es wegen der Sommerzeit oder wegen sonstigen neu eingeführten Funktionen. Interessanterweise ist dieser Bug ein alter Bekannter: Schon in iOS 9.0 war er vertreten und ist unverändert noch heute vorhanden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Achtung! Automatisches iOS-9-Update deaktiviert den Wecker" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

muahahhahahah ... hat schon seine Gründe warum Android einfach besser ist !

Apple ... pffff ... nicht mal der Wecker geht? hahhahahhahrrrr!

Androiden sind nun einmal zum arbeiten verdammt. Apple Nutzer können üblicherweise entspannt weiter ruhen.

muahahhahahah ...

Android ist wahrlich einfach besser... wenn man es denn auf sein Tel bekommt.

http://www.xing-news.com/reader/news/articles/397455

hahhahahhahrrrr!

Was dieses Kindertheater hier immer soll? Niemand wird solche Gerhinfürze überzeugen...

Ultrabrei passt

Jeder sollte mittlerweile Wissen, wie unsicher Android ist und der Datensammler Google freut sich. Wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten. keep smile ..

Wer zum Wecken den Standardwecker nutzt, tut mir leid, wenn er wieder total aus dem Tiefschlaf gerissen wird ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.