ACDSee: Beliebte Bildarbeitungs-App für iPhone und iPad verfügbar - ideal für Selfie-Fans

Spezielle Kameraeinstellungen, professionelle Bildbearbeitung und kreative Collagen: In allen drei Bereichen bietet die iPhone- und iPad-App von ACDSee jede Menge kreative Eingriffsmöglichkeiten. Das Ziel: Bilder noch unterwegs bearbeiten beziehungsweise aufhübschen. Zu der Ende November 2014 erstmalig veröffentlichten iPhone-Version kam mit der 1.1.0-Version vom 31. Dezember 2014 auch die iPad-App dazu.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Hersteller bietet seine Bildbearbeitungs-App ACDSee ab sofort auch für iOS - für das iPhone gibt es die App zwar schon seit Ende 2014, für das iPad zog sie erst am 31. Dezember in den App Store ein. Die App eignet sich, um auf dem iOS-Gerät spezielle Kameraeinstellungen sowie professionelle Bildbearbeitung vorzunehmen, aber auch kreative Collagen zu erstellen. Ideal, denn laut Umfrage knipsen rund 60 Prozent aller Smartphone-Besitzer Fotos mit ihrem Handy. Da liegt es nahe, dass man die Bilder gleich vor Ort ansehen und gegebenenfalls bearbeiten möchte.

Mit der Kamerafunktion der ACDSee App lassen sich nicht nur Einstellungen wie Fokus, Helligkeit oder Belichtungsmodus für optimale Fotoergebnisse manuell verändern, auch andere benutzerfreundliche Funktionen wie zum Beispiel Filter, Helligkeit, Kontrast, die in Echtzeit angewendet werden, oder der Stabilisator für zittrige Hände kommen ambitionierten Hobby-Fotografen zur Hilfe.

Der Selfie-Modus soll zudem für die optische Schönheit bei Eigenporträts sorgen. Er glättet den Hautton, aktiviert die Frontkamera und macht das komplette Display zu einem großen Aufnahmeknopf. Stellt man dabei den Selbstauslöser ein, bleiben wahlweise eine, drei oder zehn Sekunden, um die richtige Pose einzunehmen. Ganz einfach sollen ambitionierte Handy-Fotografen dunkle Stellen im Bild aufhellen, Lichteinstellungen anpassen oder Nachschärfen können - und das alles direkt in der App.

Zu den Spezialeffekten gehören unter anderem die Möglichkeiten, Falten zu glätten, Hauttöne zu verbessern oder die Fotos weichzuzeichnen. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Über Sticker erweitert der Fotograf das Gesicht des Motivs beispielsweise um einen Retro-Schnurbart, eine hippe Sonnenbrille oder einen coolen Hut. Kleiner Nachteil: Diese Sticker sind als In-App-Käufe jedoch kostenpflichtig. Die App selbst kostet sowohl für das iPhone als auch das iPad 1,99 Euro. Hinweis: Eine Android-Anwendung ist bislang nicht geplant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ACDSee: Beliebte Bildarbeitungs-App für iPhone und iPad verfügbar - ideal für Selfie-Fans" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

na ja.Das gibts doch schon alles in Hülle und Fülle. ACDSee ist da ein wenig im abseits. Sprich 1 bis 2 Jahre zu spät.

Ja find ich auch. Ausserdem kostet die Pro 4,99 als InApp Kauf...

Was ist eigentlich mit der neuen Photos App in OSX die iPhoto und Aperture ersetzen sollte? Die sollte Anfang 2015 erscheinen.
Nun aber keinerlei Infos mehr auf Apples Webseite? Stattdessen ist iPhoto bei OSX Yosemite beworben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.