Puzzle und Tower Defense mal anders – transformierte, grüne Schweine jagende Vögel, wilde Eichhörnchen auf der Suche nach Nüssen, spitze gefährliche Stachel, die Ihnen den Garaus machen wollen, meuternde Hühner. All das und mehr begegnet Ihnen in den iOS-Spielen Angry Birds Transformers, Don’t touch the Spikes, Chicken Revolution, Getting Nuts und Angry Birds Stella Pop.
Letzteres hebt sich von gewöhnlichen Bubble-Pop-Spielen durch die gewohnt hochwertigen Grafiken und witzigen Filmszenen, wie man sie von Angry Birds kennt, ab. Bei Getting Nuts ist die Level-Vielfalt beeindruckend und die niedlich gestalteten Grafiken überzeugen. Chicken Revolution ist eine Art Tower Defense Spiel, nur eben ohne Tower. Sie präparieren das Spiel nicht im Vorfeld, bevor die Gegnerwellen auf Sie zu rollen, sondern reagieren direkt auf den Angriff der Hühner. Eine wirklich spaßige Unterhaltung für unterwegs. Don‘t touch the Spikes überzeugt durch seine Einfachheit. Die Idee ist nichts Neues, aber dennoch ist es ein witziger und abwechslungsreicher Zeitvertreib für zwischendurch.
Schade, ...
... dass einige der Spiele nur werbefrei gespielt werden können, wenn man echtes Geld in die Hand nimmt. Aber auch mit der kostenlosen Version der Spiele hat man jede Menge Spaß. Probieren Sie es doch einfach aus, was soll schon passieren, außer dass Ihnen ein paar Schweine um die Ohren fliegen?
1. Chicken Revolution
Nehmen Sie in Chicken Revolution den Kampf gegen die fiesen Hühner auf, die Sie mit Stöcken, Raketen und anderen Waffen bedrohen. Sie selbst haben natürlich auch entsprechende Waffen auf Lager, wie beispielsweise Früchte, die Sie auf die Hühner werfen können oder einen Baseball-Schläger, der ziemlich effektiv ist. Hühner mit Stahlhelm stecken mehr ein als andere, deswegen müssen Sie diese besonders in die Mangel nehmen. Aber Vorsicht: Ihre Schläge sind limitiert.
Im Shop können Sie neue Waffen kaufen und vorhandene wieder aufladen. Entweder Sie geben hierfür echtes Geld aus oder Sie nutzen einfach die erkämpften Goldtaler, die Sie für jede geschlagene Schlacht erhalten. Tun Sie alles, was nötig ist, aber lassen Sie die Hühner nicht zu Ihrem Zaun vordringen, denn dann ist das Spiel verloren und Sie müssen das Level von vorne beginnen.
2. Getting Nuts
Wollten Sie schon immer mal Mäuschen spielen? Naja, oder eher ein Eichhörnchen sein? Dann haben Sie mit Getting Nuts jetzt die Möglichkeit. Das Haus des kleinen Eichhörnchens liegt ganz oben im Baum und genau da müssen Sie es hinbringen – nach ganz oben. Der Weg dorthin wird Ihnen jedoch von fiesen Spechten, wütenden eierwerfenden dicken Vögeln, Bienenstöcken und Ästen versperrt.
Hüpfen Sie also zwischen den Bäumen hin und her und weichen Sie den Hindernissen aus, denn sonst stürzen Sie ab und müssen von vorne beginnen. Sammeln Sie dabei die Haselnüsse ein. Eine Nuss müssen Sie mindestens schaffen, damit Sie das nächste Level freischalten. Im Shop können Sie weitere Eichhörnchen, wie zum Beispiel das „Ninja Squirrel“ oder den „Kids Mode“ freischalten. Doch Vorsicht: Auch wenn es nicht direkt ersichtlich ist, kostet das bares Geld.
3. Don't Touch The Spikes
Vorsicht spitz! Die Stacheln an den Rändern des Bildschirms in Don't Touch The Spikes können weh tun, deshalb achten Sie darauf, dass Sie sie nicht berühren. Durch das Tippen auf den Bildschirm geht es los. Der kleine rote Vogel fliegt. Jeder Tip auf den Bildschirm gibt ihm neuen Schub. Von einer Wand zur anderen. Sie müssen darauf achten, dass er sich nicht an der Stacheln aufspießt. Je öfter der Piepmatz die Wand berührt, ohne aufgespießt zu werden, desto mehr Punkte erzielen Sie.
Nebenbei sammeln Sie am besten noch die kleinen orangenen Bonbons auf, indem Sie drüber fliegen. Die Bonbons benötigen Sie für Level-Upgrades. Neue Level, neue Herausforderungen, also los geht’s. Das Spiel ist einfach gestrickt, bietet aber dennoch Abwechslung auf langen Bus- und Bahnfahrten. Die Werbung ist etwas nervig, kann aber per In-App-Kauf entfernt werden.
4. Angry Birds Transformers
Angry Birds Transformers setzt die Erfolgsgeschichte der kleinen Vögelchen und Eier, die Jagd auf dicke fiese Schweinchen machen, fort. Doch diesmal schießen Sie nicht die Vögel umher, sondern ziehen als Transformer in den Kampf. Schießen Sie auf die richtigen Stellen, zum Beispiel auf brüchige Glasbausteine oder TNT-Kisten, um Türme zum Einsturz zu bringen oder schießen Sie direkt auf die Schweinchen, um sie zu besiegen. Einige sind sehr hartnäckig, da muss man glatt mehrmals draufhalten.
Aber Vorsicht, manchmal kommen die Biester sogar aus der Luft. Je besser Sie sind, desto schneller steigen im Level auf. Doch natürlich: je höher Sie aufsteigen, desto schwieriger wird es. Dank GameCenter-Anbindung und Facebook-Verknüpfung können Sie sich sogar mit Ihren Freunden und der Familie messen und sehen, wo Sie stehen.
5. Angry Birds Stella Pop
Die neueste Variante von Angry Birds unterscheidet sich grundlegend von den Vorgängern. In Stella Pop schießen Sie bunte Blasen mit einer Schleuder durch die Gegend. Diese müssen farblich zu den von der Decke hängenden passen, damit diese zerplatzen. Ihre bunten Bläschen sind begrenzt, also nutzen Sie sie gut. Ziel ist es, die grünen dicken Schweine oder exotischen Tiere zu befreien, die zwischen den Blasen gefangen sind. Oder so viele Bläschen platzen zu lassen, dass Sie genügend weiße Blümchen sammeln.
Erst dann erreichen Sie das nächste Level. Dank GameCenter und Facebook-Anbindung können Sie sich mit Ihren Freunden und Ihrer Familie messen. Geben Sie bares Geld aus, so kommen Sie durch diverse Boni garantiert schneller voran, aber man kommt auch ganz gut mit der kostenlosen Variante aus. Tolles Spiel!
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Die 5 besten iOS-Games für Tierlieber: Einfach nur sau gut und tierisch spannend" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.