Überblick

Die 5 besten Alternativ-Armbänder für die Apple Watch: Günstiger als die Originale und mit Zusatzfunktionen

Auch wenn frühe Vorbesteller sich noch eine Woche gedulden müssen, haben wir für Sie bereits einige Alternativen zu Apple originalen Armbänder für die Apple Watch zusammengestellt. Die Auswahl reicht von individuellen Bändern über einfache Clips für Standard-Bändern bis hin zu einem Armband, das die Akkulaufzeit der Apple Watch deutlich verlängern soll. Doch lassen Sie uns nun einen Blick auf das - noch recht überschaubare - Angebot werfen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Während die Armbänder von Apple zwar mit hoher Qualität punkten, sind sie auch entsprechend teuer. Die Preise beginnen bei 59 Euro für das Sportarmband und reichen hoch bis zu knapp 500 Euro für das Gliederarmband. Wer eine Apple Watch kauft, bekommt im gleichen Zug zwar ein Armband mitgeliefert, muss aber für zusätzliche tief in die Tasche greifen. Günstiger sind da folgenden Alternativen:

CLICK

Etwas unter Zeitdruck steht das aktuelle Kickstarter-Projekt Click. Dabei handelt es sich um einen Clip für die Apple Watch, der Ihnen erlaubt auch Standarduhrarmbänder zu benutzen. Das Angebot steht noch knapp 12 Stunden auf Kickstarter und bietet sowohl Aluminium- als auch Edelstahl-Varianten von Click an. Genauere Informationen zu einem offiziellen Marktstart gibt es noch nicht. 

Reserve Strap

Mit dem Reserve Strap hält die Apple Watch länger durch als die 18 Stunden, die Apple offiziell angibt. Im Armband wurden dazu Lithium Polymer Zellen verbaut, die die Apple Watch während des Tragens induktiv mit Strom versorgen. Diese Modifikation machen das Band leider sehr groß und etwas globig. Auch der Preis von knapp 250 US-Dollar hat es in sich. 

Lunatik Epik Apple Watch Kit

Bei dem Lunatik Epik Apple Watch Kit handelt es sich anders als bei den anderen Alternativen um einen Vollschutz der Apple Watch. Das Projekt wird in Kürze bei Kickstarter anlaufen und vorerst nur das 42 Millimeter-Modell unterstützen. Hierbei wird ein Case die Smartwatch völlig umschließen und stellt dabei die sicher, dass die Taste und Krone (per Aufsatz) weiterhin nutzbar sind. Zudem werden sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher dank einer Schutzschicht besser gegen Staub und Wasser geschützt, dennoch sollte man damit keinen Tauchgang unternehmen. Ein Preis oder Startdatum wurde noch nicht genannt.

Casetify

Wirklich individuell und persönlich wird die Apple Watch erst mit einem Armband von Casetify. Auf Casetify lassen sich ganz einfach eigene Armbänder mit Hilfe von selbstgemachten Fotos oder Grafiken erstellen. Zum Start der Apple Watch hat Casetifiy auch eine exklusive Launch Collection, deren Armbänder um die 50 Euro kosten. Individueller geht es fast nicht.

Adappt

Ähnlich wie Click ist Adappt auch ein kleiner Clip, der es ermöglicht normale Uhrenarmbänder an der Apple Watch zu befestigen. Im Gegensatz zur Konkurrenz wirkt er schicker und erinnert an die originalen Clips von Apples Lederarmbändern. Momentan kann man das Projekt noch auf Indiegogo unterstützen. Die Preise staffeln sich je nach Modell.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die 5 besten Alternativ-Armbänder für die Apple Watch: Günstiger als die Originale und mit Zusatzfunktionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.