Ori and the Blind Forest: Was auf dem Mac fehlt
Was für ein Spiel! Ori and the Blind Forest erzählt die berührende Geschichte des Waldwesens Ori. Bereits in den ersten Minuten am Gamepad wird klar, dass dieses Spiel mehr ist als nur ein weiteres Jump‘n‘Run: Im Look der Zeichentrickfilme des Studio Ghibli und untermalt von einem zauberhaften Soundtrack, offenbart sich Ori als ein spielgewordenes Märchen. Aber nicht ohne spielerischen Anspruch: Selbst geübte Spieler werden gefordert, nur durch das Finden und Meistern neuer Fähigkeiten, etwa dem Doppelsprung, lässt sich die abwechslungsreich gestaltete Welt im Detail erkunden und die Heimat der feenhaften Spielfigur retten.
Ori and the Blind Forest ist derzeit für Xbox One und Windows-PCs erhältlich und kostet 20 Euro, eine Portierung auf die Xbox 360 ist angekündigt. Eine Mac-Version ist laut Entwickler technisch möglich und nicht ausgeschlossen – wer weder eine Xbox besitzt noch Bootcamp nutzt, darf zumindest hoffen!
Axiom Verge: Jetzt auch für den Mac
Tom Happ führte lange Zeit ein Doppelleben: Neben seinem Vollzeit-Job als Programmierer arbeitete er in seiner Freizeit an seinem eigenen Spieleprojekt. Rund fünf Jahre benötigte Happ für die Entwicklung von Axiom Verge, welches sich als Hommage an Spiele aus der 8- und 16-Bit-Ära versteht. Das auf der PlayStation 4 bereits erhältliche Spiel soll im Mai für Windows erscheinen. Eine Mac-Version ist ebenfalls erhältlich.
Portal 2: Dystopie mit Humor
In Portal 2 wagen Sie als menschliches Versuchskaninchen den Gang durch skurril anmutende Testkammern. Das in einer dystopischen Welt angesiedelte Geschehen ist dabei mit viel Humor in Szene gesetzt. Der eigentliche Star des Spiels ist das Aperture Science Handheld Portal Device, ein Gerät, mit dem der Spieler auf bestimmten Oberflächen Portale platzieren kann.
Wer oder was durch ein solches Portal wandert, kommt durch dessen Gegenstück wieder heraus. Ziel ist es, den jeweiligen Ausgang einer der vielen Testkammern zu erreichen. In Spielen aus der Egoperspektive wird oft nur geballert. Statt schneller Reflexe und Killerinstinkt sind hier aberräumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken gefordert. Neben dem tollen Einzelspieler-Modus bietet Portal 2 auch eine kniffelige Koop-Kampagne. Das Spiel ist via Steam erhältlich und kostet 20 Euro.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Die 3 perfekten Spiele für eine einsame Insel: Diese Games gehören einfach zum Überleben dazu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.