Seit ihrer Veröffentlichung in 2015 hat Apple das Design der Apple Watch nur unwesentlich verändert. Neben einem größerem Display bei nahezu identischem Formfaktor hat man nur neue Materialien sowie Farben eingeführt. Etwas gänzlich Neues fehlt bislang. Ähnlich verhält es sich auch bei den MacBooks, die seit einigen Jahren schon im ultradünnen Design erstrahlen und je nach Modell über eine Touch Bar sowie einen Touch-ID-Sensor verfügen. Wie es scheint, könnten die Geräte in 2021 eine neue Außenhülle erhalten.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple soll große Pläne haben
Der bekannte und stets sehr zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo hat wieder einen Blick in die Zukunft geworfen. Laut seinen Quellen soll Apple zahlreiche Produkte runderneuern. Dazu gehören sowohl die Smartwatches als auch die Laptops. Nach rund fünf Jahren ohne große Änderungen käme dies wohl sehr gelegen. Besonders bei den MacBooks würde dies gut passen, da man wohl 2021 sämtliche Modelle auf Apple Silicon umstellt und man den Architekturwechsel somit auch äußerlich darstellen könnte.
Bei den ersten Modellen, die man kürzlich vorstellte, verzichte man wohl aus Kostengründen darauf, um den Einstieg möglichst freundlich zu gestalten. Kuo zufolge sollen die neuen Macs in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden, wobei man zusätzlich noch einen neuen iMac erwartet, der nach mehr als 12 Jahren ein frisches Design bitternötig hat.
2021 erwarten uns allerlei Neuigkeiten
In 2020 begann Apple bereits mit den Vorbereitungen für 2021. Neben den Macs mit Apple Silicon strich man Zubehör beim iPhone, während das iPad Air ein neues Design erhielt. Dies waren erste Schritte für die Zukunft. Laut Kuo plant Apple ein iPad Pro mit miniLED-Display und 5G sowie die AirPods 3. Zudem könnte ein erstes iPhone ohne Anschlüsse erscheinen, weshalb schon 2020 ein Netzteil und die Kopfhörer in der Verpackung fehlten.
Grundsätzlich bleibt es spannend, da Apple mit den AirPods Studio, den AirTags sowie den diversen ARM-Macs einige aufregende Geräte in der Pipeline hat. Was haltet ihr von den aktuellen Gerüchten?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "2021 könnten die MacBooks ein neues Design erhalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
"2021 könnten die MacBooks ein neues Design erhalten"... aber sie könnten auch nicht...