Nachdem das Unicode-Konsortium die diesjährigen Emojis abgesegnet hat, gibt es nun schon eine kleine Vorschau darauf. Die Emoji-Website Emojipedia hat dazu in einem aktuellen Blogeintrag online gestellt. Dieser zeigt die meisten der 157 neuen Emojis in verschiedensten Varianten. Dabei hat man einmal mehr den Stil der Apple-Emojis übernommen. Es ist daher davon auszugehen, dass viele der gezeigten Emojis in ähnlicher Form später in diesem Jahr für das iPhone, iPad und den Mac veröffentlicht werden. Wenn Apple den üblichen Rhythmus einhält, dürfte die Einführung gemeinsam mit iOS 12.1 oder 12.2 im Oktober oder November erfolgen.
Unicode 11.0 wird dann einige neue Friseuren sowie Typen beinhalten. Neben männlichen und weiblichen Emojis mit rotem Haar, gekräuseltem Haar, grauem Haar oder gänzlich ohne Haare wird es auch Superhelden und -heldinnen in unterschiedlichsten Varianten geben. Zusätzlich werden in Unicode 11.0 einige neue Tiere, wie Känguru, Lama, Dachs, Waschbär, Schwan, Pfau, Papagei und weitere, Einzug halten. Um auch den täglichen Ansprüchen gerecht zu werden, wird es auch noch neue Essensoptionen (Mango, Cupcake, Bagel usw.) sowie eine Vielzahl an neuen Gegenständen (Skateboard, Teddybär, Schachfigur, Toilettenpapier, Seife uvm.) geben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "157 neue Emojis für iPhone & iPad im Video vorgestellt - Viele neue Looks und Gegenstände auf dem Weg" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Warum immer neue Bilder warum arbeitet ihr nicht mal die Probleme ab die laufend kommen ? Ich will keine davon [Thinking Face]
Viel zu viele Emojis mittlerweile! Ganz ehrlich, braucht kein Mensch!! Aber die paar Zeichen Unicode sind halt schnell und einfach eingepflegt wohingegen Fehlersuche zeitaufwändig, kompliziert und somit teuer ist. Also vom Chef nicht wirklich mit Priorität bedacht...