Notebook

15-Zoll MacBook Air bekommt keinen M2 Pro

Das erwartete, 15-Zoll große MacBook Air soll nur den M2-Chip erhalten, aber keinen M2 Pro. So macht sich Apple keine hausinterne Konkurrenz.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das 15-Zoll MacBook Air steht kurz vor der Einführung und die Gerüchteküche brodelt.nalyst Kuos hat mitgeteilt, dass Apple seine Pläne geändert hat und dass Apple nur zwei Konfigurationen anbieten wird.

Der Analyst hatte auch zuvor berichtet, dass der 15-Zoll MacBook Air in M2- und M2 Pro-Konfigurationen erhältlich sein würde. In seinem neuen Bericht schreibt Kuo jedoch, dass es wahrscheinlicher ist, dass es sich bei den beiden Optionen um M2 mit unterschiedlichen Kernen handelt, anstatt um den M2 und M2 Pro.

In diesem Zusammenhang gibt Kuo an, dass mit dem Beginn der Massenproduktion des M3-Chips in der zweiten Jahreshälfte zu rechnen ist, gefolgt von den Varianten M3 Pro und M3 Max.

Das kommende 15-Zoll MacBook Air wird ausschließlich den M2 verwenden und zwar in zwei Leistungsstufen - vermutlich mit unterschiedlich vielen Kernen, wie es auch beim 13-Zoll MacBook Air mit M2 der Fall ist.

Mögliche Ankündigung auf der WWDC im Juni

Es wird erwartet, dass das 15-Zoll MacBook Air in diesem Sommer angekündigt und auf den Markt gebracht wird. Denkbar ist, dass das Gerät auf der WWDC vorgestellt wird, die am 5. Juni 2023 mit einer Keynote beginnt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "15-Zoll MacBook Air bekommt keinen M2 Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.