Die Agentur Reuters hat gemeinsam mit Ipsos eine Umfrage durchführen lassen, der zufolge sich rund 6 Prozent der US-Bevölkerung eine Apple Watch kaufen würden. Mit anderen Worten: Es sind rund 15 Millionen Amerikaner, die sich eine der Apple Smartwatches kaufen würden.
Verstärktes Interesse der Männer an Apple Watch
Die Umfrage legt zudem nahe, dass sich vor allem Männer Apples Smartwatch kaufen würden. Nur rund 4 Prozent der Frauen gaben an, dass sie eine Apple Watch erwerben würden im Vergleich zu 9 Prozent bei den Männern. Besonders Männer zwischen 18 und 28 seien an Apples Smartwatch interessiert.
Dieses Ergebnis widerspricht der Meinung vieler Experten, die davon ausgehen, dass die Apple Watch vor allem weibliche Kunden anspricht. Zum Beispiel die Funktion der Apple Watch, die eigene Herzfrequenz per Apple Watch an jemanden zu versenden, der einem nahe steht, dürfte nach Ansicht von Apple-Experten vor allem von Frauen genutzt werden. Hinzu kommt, dass die Apple Watch intensiv in Zeitschriften wie der „Vogue“ beworben wurde, die einen hohen Anteil an weiblichen Lesern hat.
Prognosen zu weltweiten Verkaufszahlen
Analysten der Wall Street schätzen grob, dass die Apple Watch in 2015 weltweit zwischen 10 und 32 Millionen Mal verkauft werde. Van Baker, ein Analyst von Gartner, kommentierte die Reuters-Umfrage und sagte, dass diese auf „eine sehr hohe Prozentzahl “ an Personen hindeute, die an einem Kauf der Apple Watch interessiert seien.
Ipsos befragte im Zeitraum von 8. bis 14. April 1.829 Erwachsene zur Apple Watch, die seit vergangener Woche (10. April) vorbestellt werden kann. Der offizielle Verkaufsstart der Apple Watch ist der 24. April.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "15 Millionen Amerikaner wollen sich Apple Watch kaufen: Dieser Kundenstamm zeigt besonders großes Interesse" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.