Rund vier Jahre gab es Beschwerden und Probleme mit dem innovativem Butterfly-Keyboard von Apple. Zuletzt kam es in allen MacBook-Modellen zum Einsatz und sorgte damit für eine große Unzufriedenheit unter den Nutzern, die sich mehr Zuverlässigkeit wünschten. Erst im Herbst 2019 lenkte Apple ein und veröffentlichte das 16" MacBook Pro, während man das 15-Zoll-Modell einstellte und das kleine 13-Zoll-Gerät nicht aktualisierte. Allem Anschein nach wird Apple dies jedoch in Kürze nachholen. Wie MacRumors entdeckte, findet sich in der Eurasischen Datenbank ein neuer portabler Mac mit der Modellkennung A2289, sowie weitere Apple-Geräte.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Datenbank-Hinweise Monate vor Ankündigung
Es ist nicht das erste Mal, dass neue Produkte durch Einträge in der Datenbank ans Licht kommen. Schon 2019 wurde so die Existenz neuer iPads, Macs und iPhones bestätigt – bis zu drei Monate im Voraus. Während Apples A2304-Modell ein klarer Hinweis auf den Mac Pro als Rack-Variante darstellt und die Set-Top-Boxen A1625 und A1842 lediglich um tvOS 13 erweitert wurden, handelt es sich bei dem portablen Apple-Computer A2289 womöglich um ein neues MacBook Pro mit 13-Zoll-Display, welches man zuletzt im Frühjahr 2019 aktualisierte. Dieser könnte dann mit einer Tastatur mit Scherenmechanismus sowie neuen Prozessoren ausgestattet sein. Einige Experten sind sogar der Meinung, dass die Displaydiagonale durch eine verkleinerte Umrandung leicht anwachsen könnte. Eine Veröffentlichung wird im Februar oder März erwartet.
Auch wenn Apple das Gerät vielleicht im April oder Mai 2020 veröffentlicht, könnt es für viele Nutzer genau richtig kommen. Sollten Sie also aktuell mit einem Kauf liebäugeln, dann warten Sie noch etwas ab. Ein neues Modell kommt garantiert in Kürze und wird Sie keinesfalls enttäuschen.
Werden Sie Warten oder schlagen sie schon bald zu? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "13" MacBook Pro mit neuer Scherentastatur im Anmarsch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.