Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Produktionsschwierigkeiten

11 Zoll großes iPad Pro soll zum Start begrenzt verfügbar sein

Die neuen 11-Zoll- und 12,9-Zoll-iPad-Pro-Modelle mit OLED-Bildschirmen sollen bald auf den Markt kommen. Ausgerechnet das kleine Gerät wird aber kaum zu bekommen sein.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple soll noch in diesem Monat neue iPad Pro auf den Markt bringen. Nach einem Bericht des Analysten Ross Young soll die Produktion des 11-Zoll-iPad Pro hinter der seines größeren Pendants zurückbleiben - und das kleine iPad Pro eher schlecht erhältlich sein.

Laut Youngs Bericht werden die OLED-Bildschirme für das 11-Zoll iPad Pro derzeit von Samsung Display produziert. LG Display wird noch in diesem Monat in die Produktion des 11-Zoll-Modells einsteigen, während die OLED-Panels für das 12,9-Zoll-iPad Pro bereits produziert werden.

Young gibt an, dass die Produktion der Panels für das 11-Zoll-iPad Pro hinter der des 12,9-Zoll-Modells zurückzubleiben scheint. Das könnte dazu führen, dass das kleinere iPad Pro nur in begrenzter Stückzahl verfügbar ist.

iOS 17.4 unterstützt neue Hardware

Mark Gurman von Bloomberg teilte mit, dass das neue iPad Pro voraussichtlich Ende März oder im April 2024 auf den Markt kommen wird. Apple soll in einer speziellen Version von iPadOS 17.4 die neue Hardware unterstützen.

Gerüchten zufolge werden die kommenden iPad Pros mit dem M3-Soc ausgerüstet sein, der für eine verbesserte Leistung und Effizienz bei den Tablets sorgen soll. Außerdem wird erwartet, dass die Pro-Modelle mit OLED-Displays ausgestattet werden. Möglicherweise wird das Gehäuse der iPad Pro auch noch dünner und die Frontkamera wird an der langen Seite des Tablets angebracht.

Das iPad Air soll den Gerüchten zufolge in Form zweier neuer Modelle erneuert werden, die beide mit dem M2-SoC und einer querformatigen Frontkamera ausgestattet sind.

Noch ist nicht bekannt, was die neuen iPads kosten werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "11 Zoll großes iPad Pro soll zum Start begrenzt verfügbar sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.