In Zeiten von Niedrigzinsen sind wertstabile Aktien, bei denen Dividende ausgeschüttet wird, eine echte Alternative. Apples Aktie ist eine solche. Und nun haben Analysten von City Research betont, dass es sich in naher Zukunft noch mehr lohnen wird.
Erhöhte Apple die Dividende?
Apple würde den Analysten zufolge sein Aktienrückkaufprogramm und die Ausschüttung der Dividende in „erheblichem“ Maß steigern. Es ist die Rede davon, dass das Unternehmen zu diesem Zweck rund 100 Milliarden US-Dollar verwenden wird.
Die nächsten Monate würde die Aktie im Kurs auch wegen der in der Regel schwachen Quartale im Frühjahr und Sommer volatil bleiben. Doch der Blick der Analysten ist auf die nahe Zukunft gerichtet. Mit den Investitionen Apples und den neuen Produkten in der zweiten Jahreshälfte lautet die Prognose weiterhin auf einem Kursziel von 200 US-Dollar (derzeit bei US$173).
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "100 Milliarden Investition: Bald mehr Dividende für Apple-Aktionäre?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.