Probleme

Warten auf: iPhone OS 2.0 und Apps ausprobieren

Als der App Store gestern im iTunes Store endlich zu erreichen war, gingen viele auf Shopping-Tour. SuperMonkeyBall wurde mit über 6000 verkauften Versionen binnen 12 Stunden zum Top-Seller der neuen iPhone- und iPod-Touch-Anwendungen. Doch so richtig Freude bereitet das Spiel derzeit seinen Käufern nicht, denn ohne die neue iPhone-Software funktioniert die Anwendung auf dem Mobilgerät nicht.

Von   Uhr

Und diese ist bislang nur inoffiziell verfügbar und nicht für den iPod touch.

Warten ist deshalb angesagt für alle, die den offiziellen Weg gehen wollen. Doch in iTunes wird nach wie vor keine Aktualisierung für das bereits zu kaufende iPhone 3G angezeigt. Und auch der iPod touch kann noch immer nicht mit einem Update versehen werden, das für wahrscheinlich 10 Euro erhältlich sein wird und dann ebenfalls mit den App-Store-Programmen etwas anzufangen weiß.  

Die Verzögerungen ergeben sich vermeintlich aus den MobileMe-Problemen, denn viele Services von iPhone OS 2.0 greifen auf den neuen MobileMe-Dienst zu und interagieren mit diesem. Inoffiziell wird von einer Veröffentlichung bis zum heutigen späten Nachmittag deutscher Zeit gesprochen. Bis dahin kann man sich die Zeit weiter im App Store vertreiben. Aber Achtung: Dort funktioniert der Einkaufswagen von iTunes nicht, so dass die Applikationen bereits mit dem ersten Klick gekauft werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Warten auf: iPhone OS 2.0 und Apps ausprobieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und ich dachte, sowas passiert nur bei Microsoft ;D

Mir bleibt es ein Rätsel, wie man sich eine Deadline für etwas setzen kann und dann derartig ins Schleudern gerät?
Problemchen kann es natürlich immer auch auf den letzten Metern geben... aber derartige Schwierigkeiten sind eher richtige Probleme, die mit etwas mehr Zeit möglicherweise hätten vermieden werden können.

Selbst für einen global player gilt: nobody is perfect :P

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.