Report per E-Mail

iMessage-SPAM: Apple erklärt Meldung von ungewünschten Nachrichten

Apple nimmt den Kampf gegen unerwünschte Nachrichten bei iMessage auf. Laut einem neuen Support-Dokument wird man das Problem des Spams jetzt umfangreich angehen und erbittet dazu die Mitarbeit der betroffenen Nutzer. Spam kann jetzt an eine Support-E-Mail-Adresse gesendet werden.

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Apple erklärt in einem neuen Support-Dokument, wie ungewünschte Nachrichten über Apples iMessage-Dienst gemeldet werden können. Dabei gilt es erst einmal zu unterscheiden, auf welchem Wege die Spam-Nachrichten ankommen, ob als iMessage oder als reguläre Textnachricht, sprich als SMS. Unterscheiden lässt sich das auf einem Blick an der Farbgebung: iMessages sind blau hinterlegt und haben den kleinen Hinweis auf „iMessage“. Reguläre Textnachrichten sind hingegen grün:

Der Spam-Report läuft aktuell über E-Mail an imessage.spam@icloud.com: Mitschicken sollen Betroffene einen Screenshot des Spams (einfach auf iOS-Geräten Homebutton + Ein/Ausschalter gleichzeitig drücken, am Mac Command + Shift + 3), die Absendeadresse (E-Mail oder Telefonnummer) und den Empfagszeitpunkt.

Wer in der Nachrichten-App Spam als SMS oder MMS erhält, sollte sich dagegen an seinen Mobilfunkbetreiber wenden, schreibt Apple weiter.

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