In der Kommunikation zwischen Endkunden und Apple steht am Anfang die Zurkenntnisnahme und Bestätigung der neuen Verkaufsbedingungen. Offensichtlich gibt es zum Start des Mac App Store Komplikationen bei der korrekten Rückmeldung, dass die AGBs akzeptiert wurden. Was also wird derzeit als Workaround angeraten?
Den Mac App Store schließen und neu öffnen soll man. Und wenn das nicht hilft, könne an dieser Stelle ein Neustart von iTunes oder einfach gleich des ganzen Macs wahre Wunder vollbringen. Unweigerlich fühlt man sich an das Mantra eines jeden IT-Support-Mitarbeiters erinnert: „Haben Sie schon versucht, den Rechner aus- und wieder anzuschalten?“
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Einfach iTunes öffnen und bspw. eine kostenlose App downloaden, dann kann man auch die AGBs bestätigen und danach funzt der Mac App Store. Denn selbst das Neustarten hat bei mir dem Mac App Store nicht auf den Trichter geholfen! ;)
Ein Neustart hilft nicht, da man durch die Installation des Updates dazu gezwungen wurde neuzustarten. Was wirklich hilft ist Durch das Löschen der Preferences den AppStore dazu zu zwingen, eine neue Abfrage der AGBs anzustreben. Dadurch kann man den Fehler leicht beheben. Man mache folgendes:
1) Schließe Itunes und den AppStore
2) Lösche ~/Library/Preferences/com.apple.appstore.plist
3) Starte den AppStore und akzeptiere die AGB
4( läuft
Ich habe die Datei com.apple.appstore.plist gar nicht. Was nun?
Jop, habe ich auch nicht! Neutstart, sowie gratis APP laden läuft nicht!