Apple hat die Chat-Funktion im Online-Shop verbessert und eine neue Funktion getestet. Das Online-Verkaufspersonal kann jetzt seinen Bildschirm mit dem potenziellen Kunden teilen und auf diese virtuelle Art ein Produkt genauer erläutern.
Die Chat-Unterstützung beim Einkauf im Apple Online-Store gibt es schon eine geraume Zeit, ist allerdings immer nur während eines gewissen Zeitraumes über den Tag möglich, abhängig von den zur Verfügung stehenden Mitarbeitern. Sie wurde jetzt überarbeitet und erhielt eine modernere Optik.
Wie MacRumors berichtet, arbeitet Apple daran, diese Chat-Funktion zu erweitern, in dem das Verkaufspersonal seinen Bildschirm mit jenem des Kunden teilen kann, um eine virtuelle Einkaufsberatung durchzuführen. Ein Feature, das zunächst im brasilianischen Apple Online-Store getestet wurde.
Bei dieser virtuellen Einkaufstour erscheint der Chat mit dem Kunden in einer Seitenleiste des Browser-Fensters, während der Bildschirm gemeinsam genutzt wird, um ein ausgewähltes Produkt mit all seinen Funktionen genauer zu betrachten und dem Kunden dabei die Produktvorteile besser erläutern zu können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Store: Chat-Funktion im Online-Shop verbessert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.