Auch Apples iPhone wird davon hin und wieder immer noch verfolgt. Diesmal beklagen sich einige Kunden in Großbritannien über schlechte Signalstärken des Gerätes in Apples Support-Foren.
Auf einen am 11. November gestarteten Eintrag meldete sich bisher rund 100 andere Kunden, die ähnliche Erfahrungen machten. Das Problem soll dabei am iPhone und nicht am britischen O2-Netz liegen, denn immerhin konnte ein Nutzer mit zwei anderen Telefonen im gleichen Netz den vollem Empfang erreichen. Viele betroffene Kunden tauschten daraufhin ihr Gerät um und hatten danach keine Probleme mehr. Einige spielten die Firmware neu auf und berichteten ebenfalls Positives.
Verwunderlich: Das Problem soll nicht auftreten, wenn sich das iPhone im Dock befindet. Von daher könnte es auch ein Fehler des Akkus sein. Bis Apple genauere Untersuchungen vornimmt, hilft wohl im schlimmsten Fall nur der Umtausch des Mobiltelefons. Ob eventuell auch ein zukünftiges Software-Update diese Merkwürdigkeiten beseitigen kann, wird sich zeigen.
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