Einige Time Capsules, die ungefähr zwischen Februar 2008 und Juni 2008 verkauft wurden, lassen sich möglicherweise nicht einschalten oder schalten sich nach dem Einschalten unerwarteterweise wieder aus. Betroffen sind die Geräte aus dem Seriennummern-Bereich XX807XXXXXX - XX814XXXXXX. Die Seriennummer befindet sich auf einem grauen Streifen an der Unterseite des Geräts.
Wenn die Seriennummer der Time Capsule in den oben genannten Bereich fällt und sich nicht einschalten lässt oder sich nach dem Einschalten unerwartet wieder ausschaltet, dann haben Kunden möglicherweise Anspruch auf Reparatur oder Ersatz. Dazu soll man sich an Apple oder einen autorisierter Apple Service Provider wenden.
Wer bereits für Reparaturen seiner Time Capsule zur Kasse gebeten wurde, soll sich ebenfalls für eine Rückerstattung der Kosten an Apple wenden. Durch dieses Programm würden betreffende Time Capsule-Modelle drei Jahre lang ab Kaufdatum abgedeckt. Apple werte die Servicedaten weiterhin aus und nehme je nach Bedarf weitere Änderungen an dem Programm vor, verspricht der Hersteller.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Time Capsule: Apple gesteht Hardware-Fehler ein, legt Reparaturprogramm auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Hallo,
was mache ich denn nun. Ich habe mir seinerzeit eine Time Capsule der 1. Generation gekauft, diese dann aber lange Zeit nicht in Betrieb genommen. Jetzt ist sie, ca 2 Jahre nach Inbetriebnahme mit Netwerkschaden ausgefallen. Wenn das ein ursprünglicher Konstruktionsfehler war, finde ich doch, dass Apple mich ebenfalls entschädigen sollte. Das Gerät habe ich jedenfalls zuhause stehen, und von Saturn lediglich das Angebot erhalten, es könne gegen Zahlung von ca EUR 250 getauscht werden; die Daten sind ohnedies dahin.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wir mir geholfen werden könnte?
Beste Grüße
Alexander