iTunes-Probleme

Erste Hilfe für Apple TV

Die Problemlöser bei macfixit.com haben eine Reihe von Vorschlägen veröffentlicht, die bei Problemen mit Apple TV helfen sollen. Taucht Apples Mediencenter nicht in iTunes auf, können folgende Maßnahmen helfen:In iTunes hat man unter "Einstellungen" den Reiter "Apple TV" ausgewählt und das Häkchen bei "Nach Apple TVs suchen" angeklickt, aber dennoch taucht das Apple TV nicht dort auf, obwohl es richtig angeschlossen ist.

Von   Uhr

  • Man klickt "OK" in iTunes. Schon dieser Schritt kann dazu führen, dass sich Apple TV meldet.
  • Man kann Apple TV neu starten, indem man den Stromstecker zieht, fünf Sekunden wartet und danach das Gerät wieder mit der Steckdose verbindet.
  • Womöglich stört die eigene Firewall: In den Systemeinstellungen unter Sicherheit hilft es, die Option "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" anzuklicken. Apple weist darauf hin, dass der UDP-Port 5353 geöffnet sein sollte.
  • Apple TV sollte an einem kühlen Ort stehen. Einige Anwender berichteten , dass sie Schwierigkeiten haben, wenn sie beispielsweise Apple TV auf ihrem Fernseher betreiben.
  • Eine weitere Möglichkeit, das Problem zu beseitigen liegt in einer statischen IP-Adresse für Apple TV, anstelle von DHCP.
  • Sicher stellen, dass Apple TV auch tatsächlich am Ausgabegerät angeschlossen ist, sei es Beamer oder Fernseher.
  • Manchmal hilft auch eine Neu-Installation von iTunes. Dazu sollte man die Anwendung iTunes zuvor vollständig löschen.
  • Betreibt man Apple TV drahtlos, könnte auch der Wechsel des Funkkanals am Router Abhilfe schaffen.
  • Mehr zu diesen Themen:

    Diskutiere mit!

    Hier kannst du den Artikel "Erste Hilfe für Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

    Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.