Wie aber steht es um die Erfahrungen unserer Leserschaft, welche Spiele sind Ihre Favoriten im ausufernden Angebot an iPhone-Software? Aus reiner Neugier wollen wir im Rahmen dieser Ausgabe des "Spiele-Samstag" ein Bündel an Fragen in den Raum stellen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Antworten im Kommentarbereich oder im maclife.de-Forum!
- 1) Haben Sie einen Spiele-Geheimtipp, den Sie gerne mit anderen Lesern teilen möchten?
2) Welches Spiel war Ihr bisher bester Kauf, welches der größte Reinfall und warum?
3) Welches Spiele-Genre bevorzugen Sie?
4) Von welchem Spiel würden Sie gerne eine iPhone-Version sehen?
5) Wie empfinden Sie das momentane Preisgefüge? Sind 7,99 Euro der optimale Preispunkt für einen Toptitel oder wären Sie eventuell auch bereit mehr zu bezahlen?
6) Was beeinflusst Ihre Kaufentscheidung? Genießen bestimmte Entwickler einen "Vertrauensvorschuss", sind kostenlose Demoversionen ausschlaggebend?
7) Haben Sie Ideen, was man am iPhone und iPod touch ändern müsste, um diesen zu einer besseren Spieleplattform zu machen?
8) Spielen Sie mit einem iPod touch oder einem iPhone?
9) Befinden sich weitere Handheld-Konsolen (Nintendo DS, Sony PSP) in Ihrem Besitz? Wie bewerten Sie die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geräte?
10) Welche Meinung haben Sie zu Spielen für Clickwheel-iPods?
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7. Ein besserer Akku. Der Akku der jetzt im iPhone vorhanden ist, ist ja wohl ein Witz. Das können sie bei einem iPhone 4G nicht noch einmals den Nutzern zu muten.
Enigmo: Irrgendwann kommt man einfach nicht mehr weiter, weil die Levels extrem schwer werden...
Monkey Ball: Klasse Spiel.
Galcon: Unbedingt ein Kauf wert (Wird nie langweilig, nicht zuletzt wegen der Onlinespiel-Funktion)
Fieldrunners: Nach drei bis vier Tagen durchgespeit (da nur 2 Level zur verfügung stehen. weitere nicht vorgesehen)
Remote (Keynote): Niemals. Auch wenns fast kostenlos ist, "Pointer" ist allemale besser.
Linerider: Manche lieben es, manche finden es langweilig: Geschmackssache... Ich finde es eins der besten Apps, da es sehr viele kleine Extras hat, die es leichter zu bedienen machen.
Monopoly: Topp. Mehr kann man dazu nicht sagen. Einfach perfekt....
@iDavid: Der Akku ist mit Sicherheit kein Witz... Sowas nennt sich technische Grenze. Die Hintergrundbeleuchtung für das iPhone braucht halt seinen Strom. Doch wenn du mit dem iPhone pausenlos nur am spielen bist rat ich dir doch ne PSP zu kaufen, wenn du nicht zufrieden bist.
Insgesamt denke ich, dass es schon ganz gute Spiele gibt, aber trotzdem sind mir viel zu viele Sachen einfach zu "hingeklatscht" und kommen über einen Handy-Minispiel-Status nicht hinaus. Man sieht das ja auch daran, dass sehr viele Handyspiele adaptiert werden... schade, ich denke da ist viel mehr drin...
Meine Lieblingsspiele sind:
Real Football 2009 - super Fußball-Umsetzung, erinnert mich etwas an Fifa...
Jewel Quest II - Puzzle, deutlich besser als Bejeweled meiner Meinung nach
Enttäuschend fand ich das hochgelobte Up There, das kann man gefühlte 5 Minuten spielen...
Ich würd gerne ein gutes Taktik-RPG a´la Heroes of MM sehen!!! Oder ein Final Fantasy Teil...
an iDavid: das nächste iPhone wird nicht 4G sein. denn das nächste wird 3.5G bzw. 3Gen sein :)
Bestes spiel bis jetzt: Fastlane. Das beste Rennspiel. Vor allem wegen der guten Grafik und weil's einfach anspruchsvoll ist.
Der Title auf den ich mich momentan am meisten freue: Payback