Bauer Media startet mit dem Launch von 40 Magazinen als ePaper im App Store. Die Umsetzung hat der Dienstleister Cominto übernommen, der mit seinen Blätterkatalog Apps einen Zusatznutzen zum klassischen gedruckten Magazin bieten will. Das Portfolio reicht dabei von Jugendmagazinen wie Bravo* bis zu Frauenzeitschriften wie der Neue Post*. Gerade bei letzterer würde man eher ein nicht Tablet/Smartphone-orientiertes Zielpublikum vermuten. Die Auswahl der Titel wurde anhand der Verkaufszahlen im Print gewählt - die beliebtesten Magazine schafften es demnach auf iPad und Co.
Die Apps stehen allesamt gratis zur Verfügung, einzelne Ausgaben sind je nach Titel per In-App-Kauf ab 89 Cent zu haben. Abos gibt es für die verschiedenen Ausgabe-Rhythmen ab 3,59 Euro.
Aus der Pressemeldung:
„Fast jeder zweite Deutsche liest eine gedruckte Zeitschrift der Bauer Media Group. Dieser großen Leserschaft bieten wir jetzt die Möglichkeit zu wählen, ob sie ihre Zeitschrift auf Papier, dem iPad, iPhone oder iPod touch lesen will“, so Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Digital Brand Solutions & Innovation. „Mit diesem konsequenten Schritt erschließen wir Tablet und Smartphone als zusätzlichen Vertriebskanal und begeistern neue Nutzergruppen für unsere Medienmarken.“
*= Partnerlink
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "BRAVO & COSMOPOLITAN & Co.: Bauer Media startet Newsstand-Angebot" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
OK, und was ist mit Dr. Sommer? Darf der drin bleiben?
mac