Vielleicht hätte Apple lieber gleichzeitig Ping auf Podcasts und Apps erweitern sollen, bisher können nur Songs weiterempfohlen werden. Read Write Web zählte durchschnittlich nur 3000 über iTunes gesendete Tweets pro Tag, nach der Veröffentlichung der Beatles-Alben stieg die Zahl auf 4000 an. Ping-Tweets werden zudem nur selten per Re-Tweet weiterverbreitet.
Als Vergleichswert hat die Website Instagram genommen, eine neue Foto-Community. Es soll häufiger mehr als 400 Instagram-Tweets in einer halben Stunde, aber kaum mehr als 50-60 Ping-Tweets gegeben haben.
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... dass die "Apple-Fanboys" & "Girls" blind den Vorgaben von Apple ( "his Steveness") folgen und keinen eigenen Kopf haben.
:-)
Gruss
pppfff, der Ingenör
Ping, wer ist Ping ?
Was soll denn der ganze Müll. Muß denn jeder wissen was ich gerade wo höre ? Also ich bin froh das Pinkel, ähm Ping in iTunes abschalten kann.
Ich nutze es nicht, werde es nicht nutzen, sehe keinen Sinn darin.
Ping ohne Pong ist genauso sinnlos wie Twitter selbst. Lese in der Welt kompakt immer was die Leute so twittern und das ist an Banalität nicht zu überbieten. Mit Facebook siehts nicht anders aus.
Apple hat doch bei Ping nur Ihren iTunes Shop im Kopf gehabt und das merken die Kunden natürlich und wollen nicht unbedingt kostenlose Werbung für Apples Shop machen.
Warum kann man nur im iTUnes Shop gekaufte Musi weiter empfehlen?
Warum kann man nicht Apps, Podcasts, Videos, Bilder etc dort behandeln?