Vor allem die weltweite Abdeckung der Privathaushalte mit Breitbandanschlüssen und die Bereitstellung multimedialer Inhalte seien die Hauptgründe für weiterhin steigende Absätze im Bereich der MP3-Player, fand Research and Market heraus. Auch die Marktführer, also die Durchdringung des Marktes mit dem iPod, die Preissenkungen bei den Flash-Speichern und die ständige Verfügbarkeit legaler Musik- und Videoangebote trügen einen Teil dazu bei.
Insgesamt wurden für dieses Ergebnis 2408 Teilnehmer befragt, die zu 52 Prozent bereits im Besitz eines MP3-Players waren. Die meisten davon aber nutzen trotz vorhandener Möglichkeit bislang hauptsächlich die Audiofunktionalitäten der Geräte. Doch auch der Videobereich setzt sich langsam durch. Deshalb glaubt Research and Market an bis zu 275 Millionen verkaufte Geräte bis 2011 - rosige Zeiten also für den iPod und Apple!
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